vw teilemarkt

Türpappen mit Stoff beziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,

ich hab voll das große prob!

ich will am we meine türpappen mit rot/schwarzem stoff beziehen..
auf der rückseite will ich es festtackern, aber in den hohlräumen auf der vorderfront muss ich es festkleben..
nun hatte ich gedacht, das ich pattex sprühkleber nehme zum befestigen, aber auf einer probe habe ich gesehen das es durchsifft..

könnt ihr mir einen tipp geben, wie ich es sonst noch festbekomme?

danke im vorraus..

lg
bö-bli



....mhh ... wennde kleber nimmst ... kommt glaun jeder durch ..... der stoff saugt sich ja dann damit voll ..... kannst aber mit doppelseitigem klebeband versuchen damit müsste et klappen


kuck mal bei ebay unter Carbonfolie.
Die kannst du drauf kleben und es mahct nicht so ein dreck mit kleber



also ich glaube kaum das er seine ganze türpappe mit carbonfolie beziehn will. ich fänds zum kotzen.
bezieh se lieber mit lerder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • --> werkstatt
    mfg
    andre


  • wer´s sich leisten kann....


    gelöschtes Mitglied

      nimm patex kontakt kleber wo wärme fest ist, habe ich auch gemacht und da drückt nix durch.

      mfg


      IM000003.JPG
      IM000003.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich habe pattex power spray...
      geht auch.. man muss es halt nur 10 min antrocknen lassen dann geht auch niX durch, drückt halt nur wenn man es sofort drauf macht..

      aber danke für die tips...
      werde dann am we mal mein glück versuchen..

      is glaub ich nur scheiße wegen den kurven und wölbungen... wegen falten oder?


      gelöschtes Mitglied

        geht schon, mit viel gedult und 500 versuchen aber es ist machbar mußst den stoff halt immer schön ziehen

        mfg


        Also bin selber grad mal wieder dabei meine Türpappen zu beziehen. Kommt auch drauf an was du für Stoff nimmst. Ich sprüh nur meine Türpappen mit Kleber ein. Zigarettenpause und dann wird der Stoff angepasst. Wenn du den Stoff mit Kleber einsprühst kann das schon vorkommen das es durch kommt. Also nur de Türverkleidung einsprühen iss mein Tip.


        @Buga-Polo

        Wattn das fürn Stoff den du aufm Foto verwendet hast?



        gelöschtes Mitglied

          Das ist Samt

          mfg


          Was für einen Stoff würdet ihr denn empfehlen? Habe das ganze auch vor, die Farbe steht zwar fest, aber bin mir bei dem Material unschlüssig...

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            Ich habe Alcantaraimmitat genommen bekommt man bei www.al-canta.de kann ich echt empfehlen.


            Hallo Zusammen,

            ich habe mich heute auch das erste Mal daran versucht meine Türverkleidung zu beziehen, habe den Pattex Power Sprühkleber genommen, allerdings habe ich den Stoff (Alcantaraimitat) auch eingesprüht und da ging der Kleber leider durch, ich schätze das geht dann auch nimer weg. Naja erster Versuch, ich werde es dann wie hier gelesen machen und nur die Türverkleidung einsprühen....oder hat sondt nochmal jemand einen Tipp für nen Kleber der nicht durchgeht?

            LG
            Christina


            Hey am besten ist echt Doppelseitiges Klebeband! hatte meine Türverkleidungen auch bezogen gehabt in weißen Samt aber wurde nach der zeit gelb vom rauchen
            Jetzt habe ich weißes leder. Aber wie gesagt samt oder anderer stoff halten am besten mit Doppelseitigem Klebeband
            Lieben Gruß


            Hmm, mit doppelseitigem Klebeband, kann mir nicht so recht vorstellen, dass das halten soll. Ich habe jetzt noch eine Frage, da bei mir der Kleber durchgeweicht ist, möchte ich das Ganze nochmal neu machen, kann den Stoff auch wieder runterziehen, wie bekomme ich aber die Klebereste weg...das sieht man ja sonst wenn ich da noch ne Schicht Kleber früber mache, wird dann uneben..also wie bekomme ich die erste Schicht Kleber jetzt weg?
            DANKE


            müsste doch ganz einfach weggehen mit nem kratzer (messer oder irgendwas anderes)

            wenn stoff drüber kommt muss es ja eh nicht sooo ordentlich sein und es dürfen ein paar kleine kratzer drin sein oder?


            Das ist halt schon ein riesen geklebe...dachte es gibt irgendein Kleberlöser...sollten halt keine Unebenheiten mehr das ein...das sieht man denke ich ja sonst doch...
            WEnn es da nix wirkliches gibt versuche ich es natürlich abzukratzen...


            gelöschtes Mitglied

              hab meine Türpappen auch bezogen, allerdings mit Kunstleder
              hab zum kleben Pattex aus der Dose genommen
              kann man super dosieren und wenn man es ordentlich macht dann hält es auch

              Mal ein Bild mit anhäng

              MFG Polobabe


              Innenraum 2.jpg
              Innenraum 2.jpg

              Ich habe auch Pattex aus der Dose genommen Sprühkleber...bei mir ist er leider durchgeweicht. Hast du den das Leder und die Türverkleidung eingesprüht oder nur die Türv.? Ich hab halt kein Kunstleder sondern Alcantaraimitat....


              polotreff.de
              #20 - 22.07.2008polo 6n türpappe beziehen tür pappen selbst beziehen tipps zum beziehen mit stoff stoffbeziehen und kleben gitarre mit stoff beziehen polo 86c türpappen beziehen schachmuster stoff zum beziehen "welchen stoff" tür beziehen wäschekorb mit stoff beziehen mit was türpappe beziehen tür verkleidung mit stoff beziehen türverkleidung mit stoff beziehen welcher kleber schlafzimmertür beziehen stoff teile mit stoff beziehen papierformen mit stoff überziehen stoff für türpappe türverkleidung einsprühen tÜr mit stoff beziehen tür mit stoff kleben pappkästchen mit stoff beziehen
              Antworten erstellen