vw teilemarkt

sub? endstufe? boxen? tape?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo LeutZ,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich habe mir ein polo2 coupe gekauft! leider hat er kein tape, boxen usw.
jetzt würd ich mir gerne tape, boxen uw. aber weiß net welche ich kaufen soll?

wieviel boxen brauche ich? brauche ich einen sub? oder verstärker? wieviel soll ich für tape ausgeben?

Naja mach das alles zum ersten mal!will keine fehler machen! Ich höre gerne laute musik, hip hop, r n b,! und klang sollte einigermaßen sauber rüberkommen! muß alles nicht perfekt sein, kein geld dafür

hab mir paar tapes angeschaut, da steht immer bsp. 4 x 40 Watt bzw. 4 x 50Watt! was heißt das? müßen die ganzen sachen zusammen passen oder nicht!

Man o man, das wird was

wenn ihr paar links für mich habt wäre ich euch echt dankbar!

Grüße KiDeluXe



P.s. was haltet ihr von dem tape hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Hi also für deine Musikrichtungen würd ich dir schon nen sub empfehlen. Vor allem wenn du richtig laut hören willst. Zum Anfang würd ich dir n ordentliches Frontsystem, n Gehäusesub und ne Vierkanalendstufe empfehlen. Und natürlich n ordentliches Radio also sowas wie Alpine, Clarion, Kennwood usw. Gib dafür lieber etwas mehr Geld aus, umso länger hast du Freude dran und umso mehr Möglichkeiten hast du (Einstellungen, Anschlüsse)


      Japp, da kann ich zustimmen.
      wenn du momentan kein geld hast, kauf dir erstmal nen gescheites fronsystem und nen radio.
      kannst dann später noch nen sub und ne endstufe dazu kaufen!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die schnelle antwort!

      Frontsystem= die boxen vorne (an der tür),

      dann kann ich die einfach gegen neue auswechseln? wie viel watt sollten die boxen haben? und woher weiß ich ob die boxen au für vorne sind? und wie viel boxen! radio sollte 4x50watt sein! werde nach den radios ausschau halten!

      ich dachte imma das di eboxen hinten wichtig sind!

      THX KiDeLuXe


      also front mein: türen und amaturen oben = 4 boxen = 1 set
      welche leistung die haben sollen ist abhängig von der endstufe die du gedenkst einzubauen. wenn du jetzt schon so 150W RMS verbaust, dan brauchst du entsprechend ne leistungsfähigere endstufe später.
      die werte am radio sind "gut gemeinte" wert. in tat und wahrheit ist es so, dass ein 4x50Watt radio ca 4x25Watt hinbekommt.
      manche etwas mehr ander weniger.
      die bpxen in den türen kannst deinfach wechseln, bei denen in den amaturen musst du etwas basteln.
      ich würde dir aber empfehlen eine wirklich günstige endstufe zu kaufen, dann kannst du eigentlich schon alles so verkabeln wie es später mal sein muss. dann brauchst du später nur noch die endstife wechseln und den sub anschliessen und schon hast du freude
      und mit einer endstufe tönt es in jedem fall besser als nur mit dem radio betreiben!


      also...
      Boxen vorne is immer besser, wenn man die Moeglichkeit dazu hat!
      als altes Beispiel: man steht ja bei einem Konzert seiner Lieblingsband auch nicht mit dem Ruecken zu Buehne!

      Ob das Radio nun 4x50 watt bringt, ist ne andere sache.
      hauptsache, wenn du guten klang haben willst, ist nen markenradio.
      meist bringens die ebay-dinger nicht!

      boxen vorne hast du ne große auswahl!
      am besten welche wo hochtöner (kleine lautsprecher) getrennt sind von den mittel-tieftönern (lautsprecher die in den tueren verbaut sind)

      praezise antworten zu den artikeln kann ich dir schlecht geben, kommt drauf an was du bereit bist auszugeben


      und wieder das selbe :P diesmal war ich langsamer


      wir sind auf einer linie
      cheers!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für die schnellen antworten!

      Hab einen fehler gemacht und ein tape von ebay ersteigert!
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14259&item=2489532881&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Weiß auch nicht was in mich gefahren ist!

      hab nur 2 boxen am amaturen! an der tür hab ich keine boxen!

      dann brauche ich wohl 2 boxen und keine 4 oder?

      tief-mittel-hochtöner in einer box oder wie mach ich das?

      THX KiDeluXe



      polotreff.de
      #10 - 14.09.2004boxen tape endstufe+an+tape
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen