vw teilemarkt

Universal Nebelscheinw. anschliessen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja will Mir mal wieder Nebelscheinwerfer einbauen .. so wie ich es bei meinem ersten polo gemacht habe.. (siehe bild) , aba weiss nimmer genau wie ich die angeschlossen hab paralel oder so glaub ich , erklärt ma -.-



IMAG0011.JPG
IMAG0011.JPG

massekabel von beiden nsw an die karosserie oder masse, und ein + kabel in innenraum. mit dem +kabel die nsw ansteuern, also parallel schalten. wenn die nsw in reihe schaltest leuchten sie zu schwach oder gar nich. gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne echt!? SO weit war ich auich schon.. kabel liegt schon will nur erklärt haben wie das genau jketzt mit dem paralel anschlissen is



na hab ich doch gesagt. das + kabel vom innenraum "teilen" und an beide nsw ranstecken, und das massekabel von beiden bsw an die masse klemmen, wie genau is wurscht, nur halt nicht in reihe schalten, also vom - des einen nsw an das + vom anderen. oder versteh ich dich falsch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaub ja was du da erklärst ist doch riehen schaltung oder nichjt .. ach ich frag gleich mein dad der soll mir das aufn blatt papier erklären, wergess dat immer


ne hab schon parallel gemeint,
hier mal für die allgemeinheit, oder falls dein dad s dir noch nich gezeigt hat:
gruß


schaltung.JPG
schaltung.JPG

paint is schon was tolles nech


solange man es erkennt und versteht....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ahhhja , Ok paralel check das andere nich aber brauchse mir auch nich erklären hat schon jmd versucht kapier ich nicht.. schliesse die nebels dann morgen paralel an und dann is gut wenns geht



juhu^^ dann hab ich meine nebels auch richtig angeschlossen


na aber moment mal...

wo find ich denn jetzt (wohl möglich in der nähe des sicherungskasten), die vorgelegten kabel zu den nsw?!?!

Im CL Coupe sind die ja nicht serienmäßig...
Aber der schalter ist schon vorhanden...
Wie kann ich die kabel nun vorn im motorraum ausfindig machen?

MfG


müssen die nich noch ans standlicht angeschlossen werden? damit die nich so angehen oder is das egal?


na der schalter ist ja schon drin für die nebelrückschlussleuichte...
die geht auch erst bei zündung und eingeschaltetem licht an...

deswegen brauch ich ja nur noch wissen wo ich die kabel finden kann...

(ich möchte jetzt nicht noch mehr kabel ziehen, denn die sind schon ohne hin im überfluss vorhanden...)


Das wär 'n recht genauer Schaltplan. Damit die Auch nur leuchten, sobalt Standlicht an ist...


NSW.JPG
NSW.JPG

@ P Coupé, wo befindet sich dieses relais?

oder wie ist es beschriftet, betitelt...

oder kannst gar mal nen foto machen, möglichst mit umgebung... ?!


Das ist 'n einfaches Zubehör-Relais.
Dann brauchst nur noch 'n paar kabel und Verbinder bzw. Stromdiebe.
Wenn du dir Zubehörnebels kaufst, ist das dabei.
Das hab ich bei mir unten li. neben das Blinkrelais gebaut.

Ich guck sonst ma, ob ich irgendwo 'ne Digi-Cam aufgetrieben bekomm und dann mach ich da mal 'n Foto.


dat sind g40 neblers, ohne stecker...
die steckverbindung werd ich mir dann eventuell von der autoverwertung holen.

mhm...
das relais wird doch dann wohl schon verbaut sein?
der schalter in den amaturen (für nrl & ich denke halt auch für nsw) hat 2 schaltstufen...
Direkt am schalter sieht es so aus, das für beide schaltstufen, kabel angeschlossen sind.


Dann mach 'n Kabelverfolgungsrennen und guck wo's hingeht
Sonst einfach die Ratschläge und meine Zeichnung berücksichtigen.


die jagt hatte ich schon einmal begonnen...
aber ich habe auch noch nicht gründlich genug nach geschaut...

Erstmal vielen Dank!


Antworten erstellen