vw teilemarkt

Rostloch am Tank....

kozmo
  • Themenstarter

also ich hab ein problem , ich hab ein ca. 2cm rostloch direkt bei der einkerbung des tankdeckels, ich hab schon einiges am auto geflext und geschweißt aber ich will mir mal eure meinung anhören was ich da machen könnte denn ich weiss nicht ob mir wenn ich anfange da zu bürsten und schweißen das auto in die luft fliegt
)jetzt mal extrem gedacht('

was meint ihr da dazu?



gelöschtes Mitglied

    Also Kollege von mir hatte das auch fast an der gleichen Stelle....Und wir haben da auch geflext und geschweißt....gab keine Probleme. Der Tank is ein bisschen weiter weg und ausserdem is er ja durch seine Plastikhülle geschützt und die muss auch funkensicher sein. Also das is das was ich weiß, hoff ich konnt dir helfen!


    gelöschtes Mitglied

      solange du den tankdeckel nicht aufdrehst passiert da garnichts!



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      solange das benzin-luftgemisch nich rauskann un du das in nem gut belüfteten raum machst stellt das kein problem dar


      Die Aussage von den letzten beiden ist definitiv falsch! Es ist verboten Schweißarbeiten an einem Kraftstoffbehälter durchzuführen! Und es reicht nicht, den Tank in einem gut belüfteten Raum zu schweißen! Ausserdem ist das schweißen auf lange Sicht gesehn Unsinn, kauf dir am besten bei Ebay einen Tank (die kosten dort neu um die 80 Euro), da die von Ebay aber nicht gut konserviert sind pinselst du die dann mit Unterbodenschutz ein, dann haste sicherlich für ein Jahrzehnt Ruhe!

      Gruß Oli


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wir haben gesagt, das es möglich is ... obs erlaubt is oder nich steht auf einem anderem blatt ....

      wenns danach geht dürfte sich niemand nen anderen tankdeckel einschweissen, denn das gas is immer da, um des wegzubekommen musste seeeehr lange lüften ....


      Meinte der Rost am Auto oder Rost am Tank, nich dass wir uns Missverstehen! Dachte der meinte den Tank selbst!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      ne er meinte rost am einfüllstutzen bzw am blech ringsrum


      kozmo
      • Themenstarter

      ja sorry habs vergessen zu schreiben das loch ist am einfüllstutzen/an der karosserie und nicht am tank selber.

      habt vielen dank



      gelöschtes Mitglied

        Der Tank selber is meines wissens auch aus Kunststoff


        Beim 6N, aber nich beim 86C!


        kozmo
        • Themenstarter

        und kann ich das nun tun oder nicht (neues blech draufschweißen )

        oder habt ihr andere vorschläge z.B.:mit glasfaser oder spachtel?


        gelöschtes Mitglied

          Schweiß die scheiße und dann ist gut hält bei mir auch und es ist nichts passiert


          kozmo
          • Themenstarter

          jo merci


          Mit Glasfaserspachtel würd ich es nicht machen, denn das hält den Rost nicht auf


          kozmo
          • Themenstarter

          ich würd schon alles wegbürsten dann rostschutz drauf und dann die faser drauf . (geht das?)


          polotreff.de
          #17 - 12.03.2006rostlöcher am auto rostloch am auto loch im tank rostloch unter tankdeckel glasfaser rost loch auto rostloch spachteln tankdeckel polo rostloch tüv rostlöcher am tankdeckel rostlöcher am tankeinfüllstutzen rostlöcher tankdeckel polo 86c rost tankdeckel rostlöcher glasfaser polo 86c rost am tank loch karosserie glasfaser rostloch im auto golf 3 tank rostet rostloch am tankdeckel rost tank glasfaser glasfasermatte + rostloch rostlöcher im tank
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen