vw teilemarkt

Erfahrung mit Shelloptimax usw.

Poloblau
  • Themenstarter

1,4 75 PS+Automatik +Klima BAB 5,5Liter
im Wuinter+ Kurzstrecke knapp 10l(klima aus aber Heckscheibe +beh.AußenSpiegel an)
Normrunde auf ähnlicher Strecke: Normalbenzin: 7,6liter , Superbenzin: 7,0liter.

was haltet ihr von den neuen Sprit der markentanken (Shelloptimax usw.) taugen die nur was für "Heizer" und FSI motoren oder hat einer positive Erfahrungen mit ner normalen maschine (55-100PS) oder ist daß nur NEP der Olmultis?



ich tanke nur noch bp, weil ich mindestens 100km weiter komme als mit anderem benizn neulich waren sogar 200km mehr drin, also im gesamten 700 km mit einer tankfüllung. für nen 55ps 1.3er find ich das ganz ok.


Poloblau
  • Themenstarter

normales Superplus(ROZ98)?
Eine BP gibts hier weit und breit nicht
,
haben ARal, Esso und viele freie(mit denen ich noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe)



ich tank 95er... günstig und gut aber nur bp


gelöschtes Mitglied

    Ganz ehrlisch...nee, hab des auch mal getankt, hab da bei meinem keinen Unterschied zum normalen 95-Oktan-Super gemerkt, weder bei der Leistung noch im Verbrauch!


    ich denke es kommt stark auf beide komponenten an: motor und kraftstoff.
    ich denke es gibt solche die gut zusammen harmonieren, und solche die weniger...


    soweit ich das richtig überblicke nützt einem der tolle teure sprit nur was wenn der motor ihn auch erkennt. soll heißen der klopfsensor stellt fest welchen sprit ihr getankt habt. bis jetzt ist es noch so das fast alle autos nur einen klopfsensor haben der maximal 98 oktan erkennt. er kann also quasi auch nur dafür den motor regeln. klopfsensoren die 100 oktan sprit erkennen haben zum beispiel bmw m5, audi rs4, mercedes e55.
    also ihr könnt ja denn sprit tanken und euch veräppeln lassen aber im normalfall habt ihr keine mehrleistung. und darauf kommts doch an oder?
    ihr tut höchstens was für die umwelt da der sprit sauberer verbrennt.
    P.S. zurück zur natur aber nicht zu fuß mfg


    gelöschtes Mitglied

      hab mal optimax getankt und fand da ging nicht mehr, tank sonst immer normales super.. mit normal benzin geht aber echt weniger


      also mit dem shell hab ich auch keine positiven erfahrungen geamcht....
      tankt doch mal 95er bp. der polo verwandelt sich nicht in eine rakte, das sicher nicht, aber bei mir verbraucht er masiv weniger! und das denke ich ist bei heutigen spritpreisen doch massgebend!
      probierts einfach aus



      tanken müsst ihr ja sowieso


      gelöschtes Mitglied

        Ich tank immer bei der blauen Tanke, ist aber der gleiche Konzern, also denk ich mal auch der gleiche Saft.


        nur wo bp draufsteht ist auch bp drin ist wie bei HP/Compaq: auf allen laptops steht nur noch HP. aber, und daswurde irgend wann mal auch so gesagt: die Kategorie "business notebook" ist compaq und die "home" ist hp, was zum ergebnis führt, dass man an einem business notebook mehr freude haben wird, als an einem anderen aus dem bleichen haus.


        gelöschtes Mitglied

          v power in meinem 75ps polo ist doch sehr angenehm zu fahren,minimal mehr leistung,aber viel besser finde ich die laufruhe bei hoher umdrehung.bp muss ich auch mal testen,habe aber keine in meiner umgebung,sonst kann ich nur sagen billig tanke fahr ich nicht so gerne.


          also ab und zu tanke ich auch v power/optimax..
          damit kommt mann auf jeden fall weiter ....
          und ausserdem wird der motor dann mal richtig sauber gebrannt, wenn man den mal richtig tritt


          polotreff.de
          #15 - 14.09.2004bp normaler 95 oktan was tankt der polo bei shell ?
          Antworten erstellen