vw teilemarkt

Wie heisst das Auspuffteil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein Polo 86c,Bj.91

Mein Auspuff ist kaputt,leider habe ich keine Ahnung davon...Zwischen meinen Mittelschalldämpfer und dieser vorderen"Verdickung"ist das Rohr ab.Ich weiss erstmal nicht wie das Teil heisst und ob man es einzeln erneuern kann oder der ganze mittelschalldämpfer ausgetausch werden muss?

Und weiss jemand wie teuer das ca. wird? FRAGEN;FRAGEN FRAGEN...

Unter der Adresse könnt ihr ein Bild sehen...Ich meine die verbindung zwischen Bauteil 725-881 und 233-389

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kann mich leider nicht besser erklären...Sorry



  • Musst den ganzen Mittelschalldämpfer wechseln!

    Gruß Oli


    das was du meinst ist glaub ich das flex stück also so ein geflochtenes teil oder? ich kann dir nen mittelschalldämpfer schicken wenn du ihn brauchen solltest und nen supersprint endschalldämpfer auch wenn du interesse hast!?!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    JA, genau das Teil meine ich. Danke für die Info

    Was würde mich der Mittelschalldämpfer denn kosten?

    Und hast du ´ne Ahnung was der Einbau ungefähr kostet?


    Jo hab auch grad mal nachgeguckt. Ist wirklich nen Flexrohr, nur heisst es bei vw Wellrohr und kostet laut katalog so um die 40€, ob die nun nen reduzierten preis machen weil das auto schon ein gewisses alter hat, weiss ich nicht.

    Teilenummer für Fahrzeuge ohne KAT
    871 253 177

    gruß


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Würde es also wahrscheinlich reichen wenn ich das Wellrohr austausche?

    Oder ist es meißt der Fall das man beide Teile austauscht?


    na wenn dein mittelschalldämpfer noch ok ist dann kannst du das einzeln wechseln lassen, die schweißen dir dann das teil neu ran.


    Ich würde das Flexrohr allein nicht tauschen, da du nicht weißt ob dein Mittelschalldämpfer nich schon von innen rostet! Ist Geldverschwendung! Hol dir für ca 100-140 Euro nen neuen MSD, einbau kostet max. 30 Euro!


    naja deswegen sagte ich ja wenn der msd selbst noch ok ist. bei eBay gibt es auch neue msd schon für 30 € oder so aber ich weiß nicht wie die qualität ist.



    Das bei Ebay ist Büchsenblech! Vergiss es!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke euch Leute, jetzt bin selbst ich schlauer.

    Ich lass mal jemand auf den msd gucken und dann wird das nötige getan.

    Ich scheue mich nur immer ohne Ahnung in die Werkstatt zu fahren, da ist es besser wenn man sich vorab schon mal etwas schlau fragt.

    Sonst können die einem ja alles erzählen wenn man keinen blassen hat...


    das denke ich auch, für den preis kann man wahrscheinlich nicht viel verlangen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo Männers,war heute in der Werkstatt und habe es mal anschauen lassen. Der msd ist noch ok.

    Und da ich im moment echt auf`m Schlauch stehe was das Geld betrifft,
    sagte der Mechaniker das man auch das Wellrohr raustrennen könnte und ein stück einfaches Rohr dazwischen schweissen könnte.Ist für mich natürlich super günstig, aber was meint ihr dazu?


    Bin kein KFZ-Mechaniker, aber das Flexrohr is bestimmt nich umsonst felxibel...wenn da starres Rohr dazwischenschweißt überträgt sich bestimmt die Vibration vom Motor auf den gesamten Auspuff (denke ich mir).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das sagte er auch, jedoch meinte er wenn man nicht immer vollgas fährt und die Gänge nicht so hart reinhaut geht das.

    Da mein Auto schon ein Rentner ist gehe ich eh nicht mehr so hart mit ihm um.


    also ich würde auch sagen das sich das alles auf die ganze auspuffanlage überträgt, das flex stück hat doch einen sinn ansonsten würde es das nicht geben!


    polotreff.de
    #17 - 09.03.2006suche rohr vom endtopf auf mitteltopf polo auspuffteil auswechseln kosten wie teuer ist mittelschalldämpfer tauschen lassen ? polo 1,2 auspuff vorderes rohr mittelschalldämpfer wie heiß
    Antworten erstellen