vw teilemarkt

Kosten für Eintragung

apollo82
  • Themenstarter

Hi,
hab hier mal ein paar vielleicht dumme Fragen, aber ich hab echt keine Ahnung. Ich hab die Möglichkeit von meiner Schwester für umsonst ein paar coole Alufelgen zu kriegen. Die passen auch gut auf meinen Polo 6N drauf, schleift nix und setzt auch nicht auf, hab ich schon probiert. Es sind 15 Zoll Borbet Felgen, die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, werde ich später noch ergänzen, jedenfalls sind 195/50 R15 Reifen drauf. Vorher waren die hässlichen 13 Zoll VW Standard Felgen an meinem Polo. Wenn ich die Alufelgen jetzt eintragen lassen wollte, was brauche ich dazu und was wird das ungefähr kosten? Habe mal in der Borbet ABE Datenbank nachgeschaut, da habe ich die Felge gar nicht gefunden. Und muss ich dann auch noch den Tacho irgendwie umprogrammieren lassen? Weil die Aluräder sind dann ja größer. Kann man das auch selbst machen? Danke schonmal.

Gruß,
Alex



hallo, so themen werden hier täglich behandelt,
benutz doch einfach mal die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .

    aber vorab, sind 195/45 R15 gummis üblich.
    da musst du auch nicht den tacho angleichen,
    und zur eintragung ein gutachten, oder abe...
    irgendeinen wisch von borbet.


  • apollo82
    • Themenstarter

    Hab gesehen das in meinem Fahrzeugschein folgendes bei den Ergänzungen drinsteht: 195/45R15. Wenn ich jetzt also diese Reifengröße auf die Felge draufziehen würde, muss ich dann noch was eintragen lassen oder brauche ich eine ABE?



    also soweit ich weiss, falls ich mich irre bitte berichtigen, müsstest du dir auch die gummis eintragen lassen, aber wie gesagt die 195/45 stehen ja drin, also glaub ich gut iss.

    sind die borbet zufällig auf
    www.stg-gmbh.com
    oder www.wheelmachine.de?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen