vw teilemarkt

NZ oder AAV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
wie bekomm ich raus ob ich nen NZ oder nen AAV hab..
hab nen 1.3 55 PS Bj.92...



kennbuchstabe?

runden oder plattenfilter?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich würd sagen nen runder plattenfilter :(
trifft beides drauf zu...
wo bekomm ich den motorkennbuchstaben her...ist das nich AAV oder NZ?



gelöschtes Mitglied

    muss im kofferraum mal gucken da steht das unter der matte oder du kannst es direkt an der kante die in richtung stoßstange ist lesen da ist ein kleines schildchen


    Im Serviceheft stehts auch, auf der ersten Seite wenn du es aufklappst!


    gelöschtes Mitglied

      wenn der filter auf dem motorblock ist (runder schwarzer großer kasten) ist es ein AAV . hast du ein eckigen luftfilterkasten links neben dem motor ist es ein NZ


      wemm du 4 Einspitzventiele auf der Ansaugbrücke hast is ein NZ ... aber ein 92èr zu 99% nen AAV


      Es gibt auch Polos mit EZ 10/92 mit NZ Motor!


      Nen 2er...Aber so rar das fast unmöglich is dann ...



      Das denkst aber nur du! die meisten 92er haben NZ drin! Und nu Schluß! Runder Luftfilterkasten= AAV, rechteckiger Luftfilterkasten= NZ


      na dann eckiger luftfilter 4 Einspritzventile und ne unterdruck dose am Zündverteiler oda am steuergerät da steht Digijet drauf...oda im Kofferraum am Aufkleber kuken wenn noch da


      Ja, VW_Polo da haste Recht, ich hatte mal einen Polo aus dem Baujahr 7/92, der hatte auch einen NZ drin.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen