vw teilemarkt

soo, subwoofer und 2 kanal endstufe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ihr,
also ich habe jetzt mal eine recht umfangreiche frage. eine bekannte von mir verkauft eine 2 kanal macaudio endstufe... ich kenne macaudio nicht aber egal ich will erstmal ein WENIG mehr dampf im auto haben. nene kumpel meinte letztens zu mir ich sollte mir ne endstufe kaufen wo son high und lowpass bei ist . und außerdem sagte er das ich einen sub an einer 2 kanal endstufe nicht getrennt anspielen kann. stimmt das?
lönnte man da sauch so einstellen das die normalen boxen nur die mitten und höhen bekommen und der sub dann den ganzen bass oder brauch ich dazu ne andere endstufe...
ich würde eine schnelle antwort toll fidnen



ich kenne mich da zwar auch kaum aus aber ich glaube mein kumpel der meine anlage immer einstellt hat das bei mir auch gemacht!


hi! also das geht schon wenn dein radio ein sub ausgang hat dann kannst du die 2 kanal endstufe auf 1 kanal brücken und für den sub nutzen und wenn du ein recht anständiges radio hast das zb einen digital equlizer ( ich weiss is fasch geschreiben ) hat kannst du den bass für die "serien " lautsprcher rausnehmen und die mitten und höhen verstärken




... so hab ich das bei mir auch das geht ganz gut ...

ich hoffe ich konnte helfen !

berichtigt mich bitte wenn ich blödsin geschrieben hab oder etwas vergessen sollte aber soweit alles stimmen...


Gruß Timo



wenns noch n radio suchst kann ich dir das empfelen das hab ich auch seeeehr geiles teil ...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,

    mit ner 2 kanal endstufe kannst etwder ein sub gebrückt betreiben oder ein front/hecksystem, beides gleichzeitg geht nicht ... dazu brauchst du ne 2te endstufe oder eine 4kanal ....

    je nach dem was für ein radio du hast kannst du das signal schon mit dem radio trennen (hohe und mittlere - tiefe töne )

    zu der endstufe kann ich dir sagen das die net so der bringer ist ... aber das liegt an dir was du willst und was du ausgeben willst .

    Gruß Roo


    gelöschtes Mitglied

      Das ist nicht ganz richtig, man kann Front und Rear (sowie den Sub im Brücke Modus) zwar an eine 2 Kanal hängen, allerdings dann nicht mehr getrennt für Front/Rear und getrennt für den Sub einen Filter setzen... weshalb das ganze dann auch nicht brauchbar sein wird.

      Wenn sie dir die Endstufe für nen Spotpreis gibt lohnt es sich trotzdem sie auszuprobieren. Meine erste Stufe war ne MX 2000 die ich für 50 Euro neu gekauft hab und die lief eigentlich immer ganz gut.

      CU


      Schon klar das man die LS auch im trimode betreiben kann ... dies ist aber nicht mit jeder sufe zu empfehlen ... von daher hab ich das gleich mal ausgeschlossen

      Grüßle Roo


      gelöschtes Mitglied

        Das ist natürlich nen Einwand. Sollte ja auch nicht heißen das dass überhaupt empfehlenswert ist, ne gute 4 Kanal für die Lautsprecher und nen Mono für den Bass ist da deutlich logischer.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen