vw teilemarkt

Stahlschiebedach

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bei meinem polo bj93 ist im stahlschiebedach die mechanik etwas verrottet. es steht auch immer etwas wasser in den seitlichen rillen. der äußere gummi ist auch schon etwas angerottet (etwas mosig) . wie groß ist der aufwand den gummi zu wechseln (wie geht das. ich kann mir nicht mal vorstellen, wie ich das schiebedach ausbauen kann)? oder kann man den eingebauten gummi wieder aufarbeiten/pflegen?

Gruß Patrick



Um die Dichtung zu bearbeiten / erneuern / auszutauschen etc musste das Schiebedach ausbauen.

Dafür das Dach gant aufurbeln und die Schrauben der Führungen lösen (eigentlich alle Schrauben doe du dort siehst). bzw. auch das kleine Windschott abbauen. Krubel drinnen abschrauben - dann das Getriebe abschrauben. wenn alle Schrauben gelöst sind - Schiebedach vorsichtig leicht angewinkelt mit samt den Fürhungsschienen rausnehmen. Himmelstück abnehmen. Nun kommste ohne Probs an die Dichtung ran. Die Dichtung kann man eventuell mit Pflegemittel aufarbeiten. Eine neue Dichtung kostet bei VW sage und schreibe 43,00€ - WUCHER !


Und da soll noch mal einer sagen der Euro ist kein Teuro, die Dichtung hat früher 60 Mark gekostet.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke.

ich denke mal, das der einbau in umgekehrter reihnfolge erfolgt und keine problem birgt?


polotreff.de
#5 - 12.03.2006+stahlschiebedach +gummi +wechseln
Antworten erstellen