vw teilemarkt

Höherer Spritverbrauch

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo,

kann das sein, dass ein Auto wegen einem nachgerüsteten Endschalldämpfer auf einmal mehr Benzin braucht. Ich habe jedenfalls den Eindruck. Der Geruch der Abgase ist auch aufdringlicher

Dafür zieht er aber besser weg. Oder bilde ich mir das alles nur ein

Gruß Konsdi



Also ich denke das Bildest du dir alles nur ein, nur nen ESD (Sport) bringt nämlich nichts ausser Sound und Optik, wenn du wirklich erheblich mehr Verbrauchst würde ich auf Defekte Lambasonde Tippen, da läuft der Motor im Notlaufprogramm und Verbraucht erheblich mehr als mit heiler Lambasonde.


Konsdi
  • Themenstarter

danke für den Tip.

Mal angenommen, dass der ESD nicht ganz ordnungsgemäß angebracht wurde, dass z. B. der Übergang zwischen Mittel- und Endschalldämpfer nicht ganz dicht ist, kann er dann mit Sprit brauchen?

Gruß Konsdi



Eigendlich nicht, ob die Abgasanlage irgendwo durchsubbt, hat eigendlich nichts mit dem Verbrauch zu tun, eher mit dem Sound und etwas mit der Beschleunigung, wenn es nämlich ganz extrem durchpfeit dann kann es schonmal zum leistungsverlust kommen! Lass mal deine Lamba Prüfen


Konsdi
  • Themenstarter

Yup, werde ich machen, danke


Antworten erstellen