vw teilemarkt

steuerersparnis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leutz,
ich wollte Mal fragen ob hier jemand genau das selbe probl. hat wie ich.
Ich besitze ein 6N mit 1.6 l. 55 KW Schatstoffarm E2 und so weiter.
Das komische ist, das ich ür das Fahrzeug kein KLR- Ventil oder MiniKAT bekomme.
Für das auto gibt es nur die teuere Variante mit der KAT-Umrüstung (kompletter Austausch des Kat's).
Hat also jemand eventuell das selbe Auto wie ich und hat auch versucht sein auto umzurüsten und hatte erfolg?
Bitte gibt mir antwort!
mfg



Hast du E2 oder Euro 2 ?
Wenn du E2 hast kannste eigentlich ohne was zu machen auf Euro 2 umschlüsseln (Bei Otto Motor mit Gkat). Einfach mit ner aktuellen AU und so nem Dokument von VW zum TÜV und die tragen dir das um ... spart ca 50% steuern im Jahr.


Jep hab ich gemacht mit meinem 1,3 Liter Motor wennde willst kann ich dir das Dokument zusenden?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das sind ja wundervolle antworten
Jetzt ist er auf Schadstoffarm E2 geschrieben!
Klar kannst du mir das Dokument zuschicken, dann weiß ich wie das aussieht und so.
An: herrmann-lukas@web.de
oder meinst du an meine anschrift?
wieso steht aber dann eigentlich in den papieren das es E2 ist aber auch Euro2 erfüllt, das kapier ich nicht. Das wird einfach so gehen?
mfg


Is schon Versandt. Dokument einfach ausdrucken! Hast zumindest bei meinem 1.3 er geklappt!


Bei mir steht auch Schartstoffarm E2 im Schein, hab sonst 140€ Steuern bezahlt, letztesmal muste ich 250€ bezahlen (warum auch immer). Was kostet das Umtragen denn?
Hab auch 1,3L Maschinchen und würde gerne weniger bezahlen .


Kannst du mir das Dokument vielleicht auch mal senden?
(An: Polo@will-hier-weg.de )


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo bekommt man das dokument sont her?
Denn unten sind unterschriften aufgeführt!?
mfg


Weiß ich net, vor nem halben Jahr war mal einer im Forum der genau dieses Dokument von VW direkt bekommen hat den die Rücken des net so raus. Man muss VW anschreiben und bekommt des dann zugesandt, aber VW lässt sich damit anscheinen sehr viel Zeit!


Hallo,

habe das selbige Problem hat vielleicht noch jmd. dieses Problem.

MfG
Milas



Habe jetzt den Wisch morgen erst mal zum Amt gehen und sehen was die sagen.
Vielen Dank an dieser stelle an POLOFAHRER.

MfG
Milas


Und hier nochmal der Zettel für alle
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=17385

Wer sein Polo umschlüsseln läst, bekommt die zuviel bezahlten Steuern (ab Zulassung auf jetzigen Halter) wieder .


Ich meine aber das dies nur für bis zu 2 jahre rückwirkend ist oder?
Kann jmd was dazu sagen?

MfG
Milas


Antworten erstellen