vw teilemarkt

Aufgesessen

Polodriver6N
  • Themenstarter

So ein mist! Ich hab heute morgen mein Polo schön geparkt. Als ich heute in der Pause vorbei gegangen bin, hatte ich ein Strafzettel. 20 Euronren.
Ich hab in der Bus Spur geparkt. Heute morgen war da noch schön viel schnee und man hat nicht gesehen, dass das ne Busspur ist. Da haben richtig viele geparkt.
Naja Strafzettel genommen und weggefahren. 100 Meter weiter war ein schöner anderer Parkplatz. Das war früher ne Straßenbahnspur, die nun als Parkplatz genutzt wird. Da es eine Straßenbahnspur war, sind die Randsteine entsprechend hoch. Das sind keine wirklichen Randsteine. Es ist mehr so ne abtrennung. also danach gehts gleich wieder runter auf die selbe höhe wie die Straße.
Auf jeden fall bin ich da hoch und es hat derbe gekracht.
So in der gegend der Vorderachse. Meine frage ist nun kann da was bzw. viel kaputt gegangen sein?
Es ist total komisch. Da parken dauernd Autos. Teilweise Mercedesse und BMWs, die viel tiefer sind als mein Polo mit Standartfahrwerk. Wie machen die das denn bitte?



Vieleicht biste nur mitm Querlenker aufgesetzt ... das is halb so wild eigentlich. Musste drauf achten dass du solche Kanten immer schräg mit nimmst und nicht grade drüber fährst.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ich bin schräg drüber gefahren, weil diese Spur paralell zur fahrbahn ist. Das teil ist hald mörder hoch, was ich leider zu spät gemerkt hab.
Ich muss nächsten monat zum Tüv. Davor lass ich den Service machen. mal schauen ob die was sagen.



Joa, nachschauen ist sowieso immer sicherer ;D Hoffe ich ma für dich dass nix weiter is.


Polodriver6N
  • Themenstarter

Am WE kommt ein Freund von meinem Bruder vorbei. Der ist ehemaliger VW mechaniker. Der Hilft mir beim Keilriemenwechsel fürn TÜV.
Was ist denn für den TÜV noch alles wichtig, so an Verschleisteilen, die man selbst wechseln kann?


war eventuell auch die ölwanne


wenn du falsch parkst weil du die parkmarkierung etc aufgrund von schnee nicht sehen kannst dann kannst du dafür nicht belangt werden! schau mal in den letzten adac zeitungen nach da steht das irgendwo bei den leserbriefen!


Polodriver6N
  • Themenstarter

Ja ich weiß schon. Das kommt aber immer darauf an, ob man Ortskundig ist. Das bin ich leider. Das gesetz sagt, bei ortskundigen kann man davon ausgehen, dass sie wissen wo man parken darf.
Auserdem hab ich eh schon gezahlt.
Aber danke!


polotreff.de
#9 - 12.03.2006auto schnee aufgesessen kaputt
Antworten erstellen