vw teilemarkt

Ölfilter

janjan
  • Themenstarter

moinsen...mach grad nen ölwechsel und hab öl schon abgelassen nun will ich grad den ölfilter abschrauben doch irgendwie gehjt er nicht ab muss man ihn viel. nach rechts drehen oder ähnliches ...oder kann mir sonst irgendwie jemand nen tip geben?jan



ölfilter ist wie eine schraube !

links = auf

rechts = zu

allso dreh nach links dann geht er ab !


janjan
  • Themenstarter

ja aber kann es nicht sein das er ein wenig angerostet ist den er fängt schon fast an sich zu verbiegen?
nützt da rostlöser?jan



dann wird wohl der letzte den filter richtig fest angezogen haben !

macht nichts wenn er sich verbiegt oder verdrückt hauptsach er geht runter !

Eine kette wäre gut wenst eine hast ! damit geht es immer !


janjan
  • Themenstarter

ok danke ih werds versuchen:::jan


janjan
  • Themenstarter

jup hat geklappt danke für deine hilfe.jan


gelöschtes Mitglied

    Das ist halt der Nachteil wenn man den beim festmachen mehr als "Handfest" drauf dreht...hab das auch schon durch (Vorgänger hatte gefuscht) :(


    gelöschtes Mitglied

      zur not wenn nix mehr geht nen dicken schraubendreher durchauen und drehen. ansonsten kann man sich aus nem alten keilriemen und nem 20x20x3 stahlrohr selber nen ölfilterschlüssel bauen.


      polotreff.de
      #9 - 10.03.2006ölfilterschlüssel polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen