vw teilemarkt

Kippschalter anstatt heckheizungsschalter

Han-S
  • Themenstarter

Hallole

Also ich hab vor den Schalter der Heckscheibenheizung und den der Nebelschlussleuchte durch "normale" Kippschalter zu ersetzen.
Hat das schonmal jemand gemacht ?
Weil an den Originalschaltern sind soo viele Kabel ... welche muss ich da nun überbrücken ?
Danke



ist normal kein problem das zu machen, wenn du willst kannst mir den wagen mal herstellen und ich baus dir um


Han-S
  • Themenstarter

joa.. würds halt gern selber machen.. muss ich einfach die kabel mit nem strich drauf zusammenschließen un die ohne ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

warum nimmst du nich einfach ein multimeter und misst des aus? z.b. heckscheibenheizungsschalter sind 4 drähte dran 2x masse 2x + - einmal für die beleuchtung und einma für die heckscheibe selber


ich wollts auch grad schreiben. bei den orginalen sind doch welche zur beleuchtung. beim nebler sogar noch mehr durch die mittige anzeige. die beleuchtungskabel brauchst du ja nicht, und aus dem grund würd ich die auch nicht zusammenlegen, wer weiß was passiert? aber die orangene anzeige bei der nebelschlußleuchte ist glaub ich pflicht. ruf da mal beim tüv an und frag. aber man kann ja an die blende neben den 2 stufigen kippschalter ne led einbauen die es anzeigt. oder nimmst gleich die mini schalter, das sind doch kippdinger. und wenn bmw das darf darf vw das schon lange...


Antworten erstellen