vw teilemarkt

Radkästen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin zusammen!

Wie weit kann man eigentlich Radkästen ziehen und Bördeln? Was für Spurverbreiterungen kann man denn dann drauf machen ? Ws kostetdas denn alles mit Tüv?

So viele Fragen un d hoffe auf genausoviele antworten!

Thx im vorraus



du kannst sie soweit ziehen bis das blech reist. , oder bis du richtig fiese beulen in deinen kotflügel bekommst...
also wie weit ich meine in CM gezogen habe kann ich die nicht genau sagen. hab vorne ne 7x13" et 05 drauf + 10 mm distanzen pro seite (wegen dem bremssattel).
hinten hab 8x13" Et 01 drauf mit 30 mm platten pro seite. siehe bild


vornevomziehen.jpg
vornevomziehen.jpg

Am besten mitn Bördelgerät, damit kann man Wunderbar die Kante umlegen und auch ein stück rausdrücken, beim richtigen ziehn wird die kante in gewissen abständen mit der Flex eingeschnitten und rausgezogen und dann wieder verzinnt und verspachtelt, unheimlich aufwendig... Tüv brauchst du dafür nicht, mir ist jedenfals nicht bekannt das man Bördeln oder ziehn eintragen lassen muss... Es werden lediglich die Felgen gegebenenfals die Spurplatten eingetragen...



und hier nach dem ziehen


radlaufvornZiehen1.j
radlaufvornZiehen1.j

Immer vom Fachmann ziehen lassen, wenn man es nicht kann. Ansonsten ärgert man sich nur, da es nicht so gut bzw gleichmäßig ist.


MfG

Slaycho666


also prinzipiell mußt du wissen das ein pkw nicht breiter als 2,55 meter sein darf. das kannst du also maximal rausholen. entweder du legst die kanten an, ziehst (bördelst) oder schweißt was dran. viele schweißen golf 1 radläufe an. extreme freaks die nicht so auf die optik schauen schweißen einfach ein waagerechts blech ein und verbreitern sich somit das auto um je 20 cm. das ist aber fast nur bei rennwagen so. grenzen gibt es kaum, du mußt es wissen was du kannst und willst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wisst ihr denn auch was sowas ungefähr in dder Werkstat kostet? Also quasi das ziehen und Bördeln?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gesetz dem Falle: 13 " Felgen auf 195 oder 205er! Wie breit dürfen denn dann maximal die Distanzscheiben sein wenn ich die Radkästen eimfach nur ziehe und Bördel?


Antworten erstellen