vw teilemarkt

Tuning mit Dieselgetriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hihi,
hab von nem bekannten gehört, dass mittels nem dieselgetriebe die beschleunigung verbessern kann...
ist das korekt?
wenn ja,ich fahr nen 1.3 55PS, welches getriebe würdet ihr hierbei empfehlen?



Nen Diesel getriebe könnte man am G40 Verbauen um etwas besser untenrum wegzukommen aber bei 55 Ps würde ich nen kurzes 4 Gang einbauen, das geht untenrum ETWAS besser als das 5 Gang, must aber auch an Endgeschwindigkeit einbüsen, ausserdem lohnt das nicht wirklich denn so richtig merken wirst es eh nicht, dafür ist die ausgangsleistung zu wenig


gelöschtes Mitglied

    Das Dieselgetriebe wird gerne aus 2 Gründen verbaut :

    1. längerer 5ter Gang ( theoretisch mehr VMax )

    2. Der Diesel hat ein viel höheres Drehmoment als ein Benziner und daher ist das Getriebe auch für mehr Drehmoment ausgelegt als das vom Benziner = höhere Haltbarkeit.

    Greetz

    XBM



    Stimmt, eine höhere V-Max ist Möglich blos wenn die Leistung fehlt um bis dahin zu kommen bringt das ganze nicht viel also unnütze arbeit die nichts wirklich bringt...


    Für den VW Polo gibt es kein! spezieles Dieselgetriebe.
    VW hat einfach existirende Getriebe, z.b. das vom Polo GT 55KW genommen.
    höchste V-max ist mit G40 Getrieben oder noch einen taken schneller mit den alten gt Getrieben 8p oder 8s (bin mir nicht ganz sicher welches) möglich.
    Beschleunigung wird zusehens mit kurzen Getrieben mit weniger V-max besser, aber ob man da mit 40KW viel merkt, ist fraglich.


    hallo. also das getreieb vom 75ps polo hat die kürzeste übersetzung die vw je dafür gebaut hat. damit haste auf jeden fall ne bessere beschleunigung und an der endgeschwindigkeit wirds bei deinem motor auch nicht viel ändern


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen