vw teilemarkt

Bonrath Einarmwischer (nur 86C Fahrer)

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Da ich mit dem Gedanken spiele mir wieder nen Einarmwischer zuzulegen, von JOM aber in der Sache gebranntmarkt bin wollte ich Fragen was für Erfahrungen ihr mit dem Bonrath-Wischer gemacht habt! Ist der Einbau leicht (bei dem JOM-Ding wars einfach)? Und was ist mit dem 2. Wischerloch? Beim JOM-Wischsystem wurde das mit nem Blinddeckel verschloßen, wie is das bei Bonrath? Und dann noch wegen eintragen...gabs da bei jemanden Probleme? Wenn ja, weshalb?

PS: In der Suche kam fast nur Bonrath in Zusammenhang mit 6N :(

Gruß Oli



VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Danke, der Thread hilft mir aber in Bezug auf meine Fragen wenig!



hi,
hab ein bonrath bei mir verbaut. war sehr einfach und für das 2.loch war ein stopfen dabei. bisjetzt läuft er einwandfrei und der tüv hat ihn auch ohne wenn&aber eingetragen

lg opelix


beim Bonrath ist es so wie beim jom da kann es ja nicht so viele unterschiede geben !

Mußt nur aufpassen für den 2f gibt es unterschiedliche Wischermotoren einer past der andere nicht da ist der stecker am Motor im Wege also wenn du ihn zusammenbaust und es klappt nicht dann hast den falschen dann mußt einen anderen prbieren !

Bei Bonrath ist auch ein blindstopfen mit dabei zum verschließen des wischerlochs !

Eintragen dürfte kein problem sein haben ja genug drin, ich selber bin noch nicht soweit !


hab auch nen Bonrath EAW - und der is top.. nicht wie bei JOM, dieses schaben und kratzen. Hab den mit nem Y10 Wischerarm im Betrieb und geht alles wunderbar


Habe in fast allen Polos den Bonrath gehabt, jetzt aktuell den mit dem grossen Wischerarm, war immer super zufrieden, während ich vom JOM fast nur schlechtes gehört habe.

Einbau recht problemlos, weil es sich um ein modifiziertes Serienwischergestänge handelt, also Passgenauigkeit 100%,

Hier ein paar Bilder vom Wischer:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier der grosse Wischerarm:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Blindstopfen wird durch das Gestänge gesteckt, stabilisiert das also auch noch mal, ich würde den jederzeit weiter empfehlen.


  • also ich muß mal dagegen halten. auch wenn ihr sagt, gehört nich zum thema.
    ich find das alles nich so mit dem einarmwischer. erstens hat das doch nun wirklich jeder und ausserdem finde ich das die sicherheit darunter leidet. oder läuft das ding dann doppelt so schnell?
    ich halts mehr mit dem orginalen, aber verchromt... kommt auch edel.


    Ansichtssache.

    Das Sichtfeld wird nur unwesentlich eingeschränkt, bei den bei mir verbauten Corradositzen sogar fast gar nicht.

    Zugegebenermassen bei starkem Regen wird die Sicht durch den doppelten Wischerweg bei gleicher Geschwindigkeit deutlich schlechter, aber seit ich persönlich nur noch bei schönem Wetter fahre...

    Zum Thema "hat doch jeder": ich baue ein Auto ausschliesslich um, damit es mir ganz persönlich gefällt. Und da ist mir das dermassen furchtbar scheissegal ob ich das alleine habe, oder obe jeder Hansel das hat, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Wer sich davon beeinflussen lässt hat entweder ein extremes geltungsbedürfniss oder echte Minderwertigkeitskomplexe.

    btw: tiefe Schürzen finde ich viel schlimmer für die Sciherheit, denn Bodenwellen, Gullideckel und Co gibt es deutlich häufiger als Platzregen, von daher finde ich sinnlose und unvorhersehbare "Vollbremsungen" wesentlich schlimmer als Langsamfahrer bei starkem Regen.



    @Master K

    Einarmwischer und der ist verchromt

    @Pletti ansonsten kann ich Pletti recht geben, ich baue das was mir gefällt und nicht für andere !

    Mir gefällt einarmwischer als ist dieser auch drin !

    Wieder Geschmackssache !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen