vw teilemarkt

ich kriechs kotzen

Asgard
  • Themenstarter

ey das is zum kotzen, nu hab ichs endlich geschaft meinen wagen wieder an zu melden, da wollt ich dann zum TÜV fahren und die abnahmen machen lassen sowie neu TÜV da merke ich dann plötzlich nach ca 25km fahrstrecke und noch 500m bis zum TÜV das meine blinker garnicht gehen ok ich bin angehalten hab nach der sicherung geschaut "is heil" warnblinker geht? was nu? er zeigt mir nichtmal diese schönen richtungspfeile aufm tacho, der blinkerhebel funzt aber noch da ich ihn einfach ma nach unten gedrückt habe und dann zum scheinwerfer gelatscht bin da war dann das linke standlicht an und den war ich volkommen ratlos



Asgard
  • Themenstarter

ups warnblinker hatte auch gefunzt


also das was du beschreibst passiert normalerweise wenn deine zündung nicht an ist. dann schaltest du mit dem blinkerhebel das standlicht und die warnblinkanlage geht noch. aber bei laufendem motor kann ich mir das nicht erklären.

bis denn
ben



Asgard
  • Themenstarter

das mit dem standlicht habe ich natürlich mit abgeschalteter zündung gemacht...


Hast du vielleicht mal iregndwas an der Verkakabelung gemacht? Vielleicht hast dus dann falsch angeschlossen, wie gesagt, das passiert normal wenn di Zündung aus ist.

mfg


Asgard
  • Themenstarter

ich hatte ne alarmanloage drinne die mir aber die halbe sicherungsleite tot gestellt hatte die is aber nicht mehr drinne alle kabel sind so angeschlossen wie sie gehören und blinker hatte bis vor 2 wochen noch gefunzt da hatten wir nochma alles kontrolliert und da weiß ich das der blinker noch heil war....ich verstehe das nicht?


Ich würd ja sagen komm vorbei und ich schaus mir an (bin KfZ-Elektriker), aber du wohnst etwas weit weg

mfg


Asgard
  • Themenstarter

lass uns ma auf halben weg treffen und den schauste ma
ne ich werde heute nochma die komplette lenkrad verkleidung raus reißen und schauen was da nicht stimmt...wenn ich nichts finde dann weiß ich auch nicht...läuft der warnblinker über den gleichen kreis wie der blinker selber oder hat der nen eigenen kreislauf?


Ich denk mal dass dein Fehler an der Stromversorgung liegt, der Warnblinker geht immer, der Blinker nur bei Zündung an.

MfG



Asgard
  • Themenstarter

wieviele kreise hat denn das blinker relai? ich meine 2 oder seh ich das falsch?
1 für blinker und warnblinker und einer nur für warnblinker denke ich ma also kollege meinte entweder der hebel hat kontakt schwierigkeiten oder das relai is durch


Ich weiss nicht wies beim 6N ist, aber normal ist das Blinkerrelais nur für den Blinker, nicht für den Warnblinker, will mich da aber jetzt net festlegen, hab beim 6N noch nie geschaut. Beim Blinkerrelais ist dann ein Anschluss für Zündungsplus (49), einer für Masse (31), einer der an den Blinkerschalter geht (49a) und manchmal noch einer extra für die Kontrollleuchten, der ist aber nicht immer belegt.
Das Problem ist bestimmt ganz simpel, ich muss das aber vor mir sehen, ist bei jedem Auto anders.

MfG


Tippe auch mal ganz stark aufs Relais. Kenne das Problem vom zweier Golf. Warnblinker funzt, blinker leider nicht mehr - Geh mal zum Meista Schrotty Händler und der kann dir bestimmt helfen. Musst ja nicht gleich nen neues kiaufen weil wenns da net dran liegt ists nen teures ausprobieren.


Asgard
  • Themenstarter

ja ich werd schaun....und wenns problem gefunden is schreib ich wodran es lag


Asgard
  • Themenstarter

achja ganz vergessen das problem waren mehrere kabelbrüche an der steckverbindung beim lenkrad hab die kabel gekürzt und neuen stecker dran gemacht.


Antworten erstellen