vw teilemarkt

nur 3 töpfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin..

mein polochen lauft wenn ich ihn anmache ine gewisse zeit nur auf 3 töpfen ! wenn ich dann ein bisschen gas ab und zu gebe dann spring der 4te auch an! was könnte es sein?

ich weis es könnte vieles sein

-zündkable
-zündkerze
-dichtung
-zündverteiler

aber es könnte ja sein das es da sowas typisches ist.!

an der motorleistung habe ich nicht feststellen können



als erstes zündverteiler checken. ist das einfachste und billigste und häufigste, weil 1. verschleißteil, 2. tritt am häufigsten auf.

ungeachtet dessen solltest du mal die suche nutzen, denn gestern mußten wir das selbe durchkauen, und ein dritter user hat vor 3 tagen diesen post erstellt. und die antworten sin immer die selben. wart mal ab was hier noch kommt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok sry habe ich verrafft aber trotzdem vielen dank schaue dan mal nach



gelöschtes Mitglied

    wenn es nur beim start ist kann es die zylinderkopfdichtung sein...
    Der Zylinder läuft trotzdem...Aber der Druck entweicht bis eine gewisse "dehnung" da ist.


    greetz


    also wenn es die zylinderkopf dichtung wäre,dann müsstest du mal nach schauen ob du öl oder kühlwasser verlust hast,oder ob der motor aussen rumm verölt ist dann liegt es mit sicherheit daran ansonsten würd ich auch auf verteiler,kerzen oder kabel tippen


    gelöschtes Mitglied

      Also bei meinem Winterauto ( Golf 2) läuft er auch wenn er kalt ist nur auf 3 töpfen, war bei VW und die meinten meine Kaltstartautomatik ist am ar... i don`t know aber könnte es ja auch sein

      mfg


      Antworten erstellen