vw teilemarkt

Was kostet ein Bremsscheibenwechsel

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo Leute weis jemand was ein brmsscheiben wechsel an der VA kostet ?

DANKE



Montage 63€
Scheibe 102€
Beläge 47€

So wars bei mir letzten Monat.


Oh je...die Scheiben sind ja ganz schön teuer...ich muß auch bald beides wechseln...Scheiben und Beläge...Gott sei dank fallen bei mir die Einbaukosten weg



gelöschtes Mitglied

    Scheiben + Beläge für VA komplett 47,- €,
    beides innenbelüftet und Original VW (schau' mal bei eBay!),
    dazu ein wenig Kupferpaste (3,-€ von ATU oder Fachhandel) und ca. 1/2 - 3/4 Stunde Umbauzeit. Habe im Februar Vorderbremsen neu gemacht, ist echt einfach beim 6N.


    Hallo? ist ja jeden selber überlassen aber bei so sachen wie BREMSEN sollte man nicht sparen! Geb da mal lieber was mehr aus und du hast was vernünftiges! Also E-bay schön und gut aber das muss jeder für sich entscheiden! oder ist dir dein Leben 50 Euro wert die du evtl sparst?


    chriss-fm
    • Themenstarter

    Danke für die Antworten. Polo6nG40 bin vol deiner Meinung. !


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja mal schauen wie dick die scheiben noch sind. eventuell kannst die äussere fase ja noch abdrehen. musst mal schauen wie dick die mindestens noch sein müssen und was die bei vw sagen ob man damit noch nen satz bremsklötze runterfahren kann.


      Bei eBy bin ich mir halt auch nicht so sicher....waran soll man da erkennen ob es sich um original VW Ware handelt?


      gelöschtes Mitglied

        vw teilenummer bzw emblem irgendwo eingestanzt.



        gelöschtes Mitglied

          wozu die Kupferpaste?


          beim 6 ist das echt einfach ! kostet auch bei Büge oder ATU deutlich weniger (teile) also zu VW kommt mein wagen nicht mehr !


          gelöschtes Mitglied

            ich sag nur bremsen bei atu= 1 Jahr Bremsen bei VW= 3 Jahre mit etwa gleicher kilometerleistung.. also dann bezahl ichlieber wieder mehr für die original vw teile wenns sie bei ebay net geben sollte direkt ins autohaus. atu oder ähnliche ident teile händler kannste echt vergessen...


            WAtn Glück ich bin Mechaniker.. brauch mir keine Gedanken über Arbeistlohn machen..^^


            gelöschtes Mitglied

              Also die VW-Teile erkennt man an den Prägungen und entsprechenden Kennzeichnungen und wenn ich die günstig kaufen kann, wär' ich doch schön blöd mehr auszugeben, im übrigen ist der Bremsscheibenwechsel mega einfach und das Wechseln der Bremsklötze auch, das kannste mit REPanleitung fast schon als Laie machen...
              Wer das Geld dafür ausgeben will kann's ja gerne machen lassen und soll sich dann aber nichtüber Kosten beschweren.


              polotreff.de
              #15 - 13.03.2006was kostet bremsbeläge wechseln bei atu tp://www.google.com/m?client=ms-android-samsung bremsscheibenwechsel polo 2003 was kostet das vw polo bremsen kosten kosten bremsenwechsel polo was kostet eine bremsscheibe wechsel polo bremsen und belege wechseln preis bremsscheibenwechsel wann bremsenwechsel bei atu bremsscheibenwechsel polo was kostet wechesel bremsbeläge und bremsscheiben beim polo was kostet es bremsscheiben wechseln atu bremsbeläge wechseln bremsen wechseln bei atu neue bremsen bei vw polo was kostet bremsen wechsel was kostet das atu werbung bremsscheibenwechsel bremsklötze wechseln. wie teuer was kostet brembelege was kostet der bremscheibenwechsel
              Antworten erstellen