vw teilemarkt

Folientechnik für Karosserie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy...

Mein Kumpel hat sich gestern den neuen Riegerkatalog gekauft.Habe mir den auch mal so angeguckt und da habe ich gesehen das es Folien gibt für ein Komplettes Auto..Egal welche Farbe alles was das Herz will..
Also nix mehr lackieren? oder wie darf ich das Verstehen

Nur noch Folien bestellen und fertig
Was denkt ihr darüber


Gruss Michel



Als Leihe würde ich die Finger weglassen ist net so einfach die Folie aufs Auto zu bringen mache seit Jahren Folienbeschriftungen und Tönungen und alles was so mit Folien zu tun hat diese Folie bekommste bei mir auch und vorallem billiger aber wie gesagt is net so einfach.

Grüße

Badboy


Und was würd so nen Folienbeschrifter dafür verlangen? Was kostet die Folie selber eigentlich? Und: Hält das überhaupt sicher? Vor allem an den Schwellern wo Dreck und Salz drankommen kann ich mir das net so recht vorstellen...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und vorallem...Wie Pflege ich Folie..
Darf man das Polieren..

Wie ist die Optik...sieht man das dann sehr das es Folie ist und keiner lackierung


Also mal grobgesagt kostet dir Folie je nach haltbarkeitzeitraum sind in drei Arten geteilt 1-3 Jahre 3 - 5 Jahr und 5 - 10 Jahre gehe mal davon aus das für euch letzeres in Frage kommt diese Folien gibt es in allen Farben auch in Wagenfarbe nach RAL Nummer is gegen alles beständig Umwelteinflüsse u.s.w. auch relativ Kratzfest und Ploierfähig wie gewohnter Autolack.

So der Untergrund muss wie üblich absolut Schmutz und Fettfrei sein genauso wie die Monateumgebung und die Folie muss auf großen Flächen Nassverklebt werden auf kleineren Sachen wie Schweller oder Leisten kann man es trocken kleben für Rundungen und Kanten muss mit Wärme etwas nachgeholfen werden, deshalb is sind die Folien zumindest die man bei mir erwerben kann auch 3D verklebbar.

Zum Preis also für normale Farben ohne Metallic Glanz sind ungefär 7 EURO pro qm zu löhnen. Für ein ganzes Auto zu machen ca. ab 500 €

Für weiter Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

P.S. ein bekannter von mir fährt schon sein 3 Jahren ein Folien Auto (3erGolf) und der ist absolut zufrieden damit. Sieht auch noch Top aus.

Grüße

Badboy


Wenn es sauber gemacht ist sieht nman das nicht schau dir mal ein Taxi an die meistens alle mit Folie beklebt und Du kannst die ganz normal Polieren und Folien sind Pflegeleichter als Autolack kommt aber auch auf die Farbe an.


Antworten erstellen