vw teilemarkt

Hochglanz konservieren?

chris
  • Themenstarter

Hi!

Bin gerade dabei Pirelli Felgen zu polieren ...
Wie kann man die am besten Konservieren, damit ich nicht jeden zweiten Tag nachpolieren muss?

Kann man da en bestimmtes Felgenwachs empfehlen? Gibts noch andere Möglichkeiten?


Achja: Polieren ist ne richtig schöne Arbeit



also polieren läuft immer wieder an. wenn du das zu hasue selber machst wird das nicht sooo toll, ausser du hast ne richtige maschiene dafür, die mindestens 40.ooo umdrehungen macht. ich hab meine felgen hochglanzverdichten lassen. am besten ist natürlich verchromen da frisst sich der dreck nicht so schnell rein und bleibt auch nicht so doll drann hängen,weil du ne glattere oberfläche hast


40.000 umdrehungen
du weisst schon das, das alu dann "verbrennt"?

naja poliertes alu ist halt pflege intensiv, auf keinen fall klarlack

und waschen nur mit warm wasser und en bischen spüli, kein felgenreiniger



chris
  • Themenstarter

es ist mir klar das es keine 1A Arbeit wird.


das beste is hochglanzverdichten lassen. läuft so gut wie gar nicht an und die oberfläche wird um einiges härter.

auf polierte felgen kannst du auch son wachs ausm schiffsbau drauf machen. dann glänzen sie zwar nicht mehr ganz so doll aba sie sind konserviert und du kannst das wachs vor einem treffen wieder entfernen.

zum klarlack. MTM hat mal ne A8 karosse komplett poliert und dafür auch nen klarlack entwickelt. ich weiß aba nicht ob der in serie gegangen ist.

mfg
cassius


laso ich hab jeden 2ten tag meine felgen gereinigt! hab dafür säurefreier spezialreiniger genommen! kosten zwar 15 tacken aber dafür sind sie immer top sauber


@SHG-TW67


Nettes auto..
ISt das nciht der 1,4 16V?
Hat der nich normalerweise 101PS?


ja aber ich hab nur 75PS 16V und nen bissl was dran gemacht! aber danke fürs kompliment *rotwerd* im mai geht er noch zum tuner da wird der ganze kopf bearbeitet und dann hat er 110 PS das ist dann schon ganz nett


joa kenn ich..
Ich hätt auch gerne etwas mehr..
Würd mir gern das rothe Turbo kit holen und ihn auf 238PS anblasen..
Aber meine regierung hat was dagegen... :'(



hehe den habe ich mir auch angesehen! aber meine arbeitgeber verweigert die dementsprechende gehaltserhöhung


LOoooool POLO GT. hast du überhaupt nen plan von metallbearbeitung ? was denkste denn mit wieviel umdrehenung son polierbock läuft ? du polierst wahrscheinlich mit na bohrmaschiene oder was ? bei 3500 u/min. ich polier meine motorteile auf arbeit selber und kenn mich da wohl nen bischen besser aus.
und wieso sollte da alluminium verbrennen ? weisste überhaupt wo bei allu die schmelztemperatur liegt ? ich glaube nicht das du beim polieren über 2ooo grad erreichst.


Ich will euch nicht unterbrechen..
aaaaber habt ihr ne ahnung was das rep. von den felgenkanten kostet?
Schaut mal hier..
Besteht da noch hoffnung?
Was würde sowas kosten?


IMG_9890.jpg
IMG_9890.jpg

@ g-lader

es geht net um die schmelztemperatur sondern das es bei hitze anläuft, und um das zu verhindert poliert man mit geringer drehzahl. kenn genug die us-trucks fahren und ich denke das die genug tipps kennen wie man es am besten poliert.


@ tim taler

hatte auch so ne macken inner felge habe sie dann zu nem felgenservice gebracht der hat die dann wieder heile gemacht sehen nun wieder aus wie neu!

und zu chris seiner frage habe meine polieren lassen und der hat da klarlack drauf gemacht! glänzen dann nur etwas schwächer oder werden leicht milchig!


Antworten erstellen