vw teilemarkt

Wie Stoßstange abbauen.?

Astron
  • Themenstarter
Astron's Polo 6N

Hab gesucht aber nix gefunden!

An welchen Schrauben muss ich drehen damit meine zweiteilige Stoßstange abgeht? Wo sitzen die?

Die einteilige Stylinstoßstange, die ich dranmachen will nutzt wohl die selben Aufnahmen, was?

Danke im Voraus!



ich weiß nicht, ob es dir hilft:

hier siehst du wie du ne styling stoßstange demontierst: evtl hilfts dir beim anbau
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • fang einfach an abzuschrauben... das merkt man dann schon. ich les auch vieles nach aber da geht das so.

    waren ca. 20/25 schrauben, hab aber auch unnätigerweise die von der lippe abgedreht, das kannste dir sparen.

    sind in jedem radkasten 3 also schonmal 6.
    plus 2 unter der metallleiste/grill.
    blinker auch raus, da sitzen noch jeweils eine verschanzt, aber wie gesagt, fang einfach an zu schrauben.
    hauptsächlich brauchste torx und maulschlüssel.


    PS: meine styling hab ich dann mit weniger schrauben befestigt, erstens sind weniger punkte da und hält auch so sehr gut!



    Also wie gesagt schraub einfach an der einen seite an, im radkasten 2 stück, oben sind 3 stück unten sind 4 schrauben, grill und blinken muss ab.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab gestern von 2 teilig auf styling front umgebaut und blinker raus?! neeee.
      An den radhäuern sind glaub ich jeweils 3 tork schrauben , dann auf der anderen seite genau das gleiche .. dann kannste erstmal die lippe abschrauben dann haste mehr platz zum arbeiten die untere hälfte ist ganz komisch mit so plastik pinchnchen an so krasoeerie geklipst die da musste die nüppel abklipesen dann mit nen schlitz schraubendreher drunter und hebeln so das die dann irgendwann abfällt. dann kühlergrrill rippen abbaun (sind geklipst), dann sind da innen 2 schrauben für die obere und ja und ich glaub noch mehrere unten drunter aber das sieht man da alles noch , hab 3 stunden dafür gebraucht weil die styling net so richtig gepasst hat da musste ich noch die nach innen stehenden plastik teile abflecken weil es sons gegen die karosse gestoßen hat und die stoßi dann total schief hing.
      Also nehm dir zeit und mach alles in ruhe.
      Gruß Julien


      Astron
      • Themenstarter
      Astron's Polo 6N

      hm, dann verschiebe ich das auf Anfang April, wenn die Klausuren vorbei sind.


      Astron
      • Themenstarter
      Astron's Polo 6N

      Moin Moin!

      So hab jetzt doch schon angefangen. Konnte einfach nicht warten. Hab nur leider erstmal zwei Halter vom Grill abgebrochen. :'(

      Die untere Hälfte der Stoßstange ist in der Mitte mit vier Spreiznieten befestigt. Die habe ich gekillt. Wusste nicht wie man die sonst rausbekommt.

      Wo bekomme ich jetzt vier neue Spreiznieten her? Von VW?


      gelöschtes Mitglied

        Jo genau so hab ich das auch gemacht mit den plastik dingern, auf jeden fall brauchst du die für die styling stoßstange nicht ...
        mach die an den seiten fest und oben da unterm grill das reicht vollkommen.
        Gruß Julien


        Astron
        • Themenstarter
        Astron's Polo 6N

        ja, denke ich eigentlich auch aber die Löcher für die Nieten sind ja auch in der Stylingfront. Und schaden kannst ja nicht.



        Astron
        • Themenstarter
        Astron's Polo 6N

        So, fertig! Neue Front ist dran. Sieht gut aus, wie ich finde. Allerdings habe ich die unteren von den sechs Torxschrauben im Radkasten nicht mehr reingekriegt? Außerdem habe ich wie gesagt zwei Halter meines Grills abgebrochen.

        Dafür habe ich jetzt den Zusatztkabelbaum meiner MTS-Scheinwefer rausgeschmissen! Geht nämlich auch so! Das gute daran, mein Parklicht funktioniert jetzt wieder!


        gelöschtes Mitglied



          was? so viele schrauben?! oh mein gott

          mh ok iner lippe allein waren scho knapp 10 stck


          Astron
          • Themenstarter
          Astron's Polo 6N

          Also, ist alles halb so wild.
          zwei Schrauben oben, unterm Grill.
          vier Schrauben hinter dem Gittern und sechs kleine schrauben in den Radlästen.

          Die vier Spreiznieten hab ich beim Einbau doch weggelassen.

          Die zweiteilige Front hat noch mehr Schrauben, weil da ja beide Teile extra an der Karosserie angeschraubt sind.


          polotreff.de
          #13 - 15.03.2006stossstange ausbauen polo 6n2 stoßstange polo abbauen vw polo 6n2 stoßstange abbauen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen