vw teilemarkt

Kabel, CDs

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab ein paar Fragen.
1. welchen durchmesser für Stromkabel würdet ihr bei ~ 700 - 1500 Watt sinus nach hinten verlegen? 50 mm² oder 35 mm², passen die in meinem Polo 3 6n ?
2. Welchen Durchmesser für die Boxenkabel würdet ihr nehmen? 2,5,4,6 oder 10mm² ?
3.Kann ich ganz normales Kalben für die boxenkabel nehmen? In der Firma hätte ich z.b. 4 und 6mm² wo ich mir bis zu 50 meter kostenlos mitnehmen könnte
4. Wo gibt es solche Kabel günstig/kostenlos ? :>
5. ICh hab rund 70 Originale CDs ... können mir die Bullen was machen wenn ich diese Rippe und als gebrannt in meinem auto habe oder wollen die dann nur das ich diese origianl vorweisen kann? Ich hab diese wirklich ^^ keine angst

lg depres



1500W sinus? sicher?
nun ja, 35 und 50 Quadrat sind etwas arg, oder net, so willst denn die verstecken?

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also meine kiste hätte 2 x 500 sinus/1000 max ^^ ... 2wege frontsystem 2x60 siuns/100 max ... hutablage ... 1 x 300 sinus/500 max bass 2x 2-wege system 150sinus/250 max ...

da komm ihc auf ... 1720 sinus / 3020 max ...
wobei ich es ehh nicht ganz aufdrehen werde ;>

also welchen querschnitt würdet ihr empfehlen :> ?

ps ... nen arbeitskollege hat den gleichen polo und hat 35 mm² aber mit 500 sinus verlegt



ich hab ca 600 watt rms und 25² verlegt.
fuer fast 2000 wuerd ich mindestens 35² nehmen ...

als lautsprecherkabel nach vorn hab ich 2,5² und am subwoofer 4² ... kannst aber immer auch mehr nehmen!

zu dem kabel aus der firma: wenn es flexibel is, ists gut, sonst koenntest du irgendwann kabelbruch haben. in der tür zB!

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok dann nehm ich 35 mm² ist ehh 5 euro billige/meter ... aber das ist mit 15,90 euro auch immer noch sau teuer .. in der firma ham wir nur 10 mm² und davon nur noch 20 meter :(

Also ich bin energieelektroniker und wir haben alle arbeiten ... flexibel, fest usw ... wir haben 0.5, 1.0, 1.5, 2,5, 4,0 und 6.0 in der firma ... aber nen arbeitskollege meinte ich soll extra lautsprecherkabel holen weil das feiner und somit bessere übertragen hat... was meint ihr dazu?


also zu dem 10² kabel ... kannst doch davon 3 nebeneinander verlegen und die zusammenpacken und anschließen! geht doch auch! is doch dann auch 30² und du brauchst ja auch maximal 5meter nach hinten. also 15 ... und dann noch je einen meter massekabel ca.

zu dem kabel als ls... kann dein kollege recht haben ! weiss ich aber nicht genau!
fuer mich waere kupferkabel kupferkabel! hauptsache flexibel und dick genug
hab mir meins aber auch alles im carhifi-versand bestellt damals (die kabelage)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nene ich will maximal 1 kabel ....
emm massekabel auf gehäuse kann zu störungen kommen ... hab ich selbst schon mitgemacht beim arbeitskollegen ... war am regnen und sind heimgefahren da kam immer so rauschen ... deswegen müsste ich des zurücklegen! bzw will ich

nope ^^ kumpfer != kupfer ... jedes kumpfer hat nen anderen leitwert/widerstand ... ist der widerstand hoch ist es kacke


Moment du zählst da die rms-Werte von den einzelnen Systemen zusammen.
Du mußt dich beim Querschnitt aber nach der Leistung der Endstufe richten, nicht nach der Kiste dem Frontsystem oder ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

frontsystem geht über tape .... rest über verstärker ... und dieser hat

Leistung RMS an 4 Ohm: 2 x 230 W RMS
Leistung gebrückt an 4 Ohm: 1 x 800 W RMS
Leistung gebrückt an 2 Ohm: 1 x 1180 W RMS

welche dicke muss ich nehmen?



Wie betreibst du ihn, was hängt dran? Also ich würd sagen mind 35 mm²


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

insgesamt laufen rund 1400 watt RMS über den verstärker aber weil ich diese ehhh nicht ganz ausnutze kan ich das schon dranhängen oder?
www.depres.de/polo ... alles hängt dran außer die 10cm frontspeaker


Auch wenn du einen 2000 Watt Sub dadranhängst, deine Endstufe wird nicht mehr als die auf 2 Ohm gebrückten 1180 Watt bringen. Und die 1180 werden auch nur gebracht wenn die Endstufe auf 2Ohm gebrückt werden. Wenn du an jeden Kanal einen 4 Ohm Sub dranhängst dann läuft die maximal mit 2 x 230 Watt rms!

Also wie gesagt mind 35er wobei 50er bestimmt besser wäre. Vielleicht auch noch ne Zusatzbatt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja zusatzbatterie weis ich aber nicht wohin ich diese tun könnte :(


Es gibt auch relativ kompakte Zusatzbatts. Die Reserveradmulde wäre eine Möglichkeit.
So groß ist ja eine Batterie nicht. Da ist die Kistemit den GZs um einiges größer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen