vw teilemarkt

Massekabel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also viele sagen Massekable auf gehäuse. Jedoch bin ich nicht davon begeistert nachdem ich schon mit Arbeitskollegen im regen gefahren bin und dadurch rauschen zu hören war. Was meint ihr?
Mass auf gehäuse oder komplett zur Batterie zurückführen?



habs bei mir im kofferraum in der reserveradmulde an ein "loch" befestigt, schoen blank geschmirgelt und fest verschraubt.
hatte noch nie störgeraeusche!
bin hier wohl fast der einzige gespraechspartner oder wie ?


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    ich hab beruflich Carhifi sachen eingebaut; d.h.: nimm beim polo den Gurtpunkt das ist eine 17ner schraube da hängst masse drauf, des funktioniert wunderbar!

    MfG Sky



    habs auch am gurtpunkt, das hochfrequente pfeifen hab ich trotzdem....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    genau das was was bommer sagt hab ich auch beim arbeitskollegen gesehen


    gelöschtes Mitglied

      Wenn das pfeifen immernoch da ist überprüft mal die Masse und die Plusleitung der Lichtmaschine! Falls es dann noch immer ein hochfrequenziger ton da ist kann es auch unter umständen die Lichtmaschine selber sein. Erkundigt euch mal bei VW-Fritze über die leistung der Lichtmaschiene!

      Ps.: Probierts erst mal mit einer zwieten masse oder einem dickerem Kabel

      MfG Sky


      Genau, machs am Gurtpunkt fest, da wirds normal immer gemacht, das ist ne grosse Auflagefläche und ne grosse Schraube, wenn das nicht reicht.

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay mal schauen ... wo genau ist dieser gurt? ... meint ihr von rückbank hintendort an der schraube wo sie nach unten geht?


      gelöschtes Mitglied

        genau den! falls es nicht funzen soll schreibst einfach wieder

        MfG Sky



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja ich muss erstrmal das ganze zeugs bestellen und einbauen usw


        Also ich bau seit ca 12 Jahren Anlagen in Auto´s ein und seit 10 Jahren zieh ich auch den Minus direkt von der Batterie und die Spannungsversorgung für´s Radio zieh ich auch neu nach hinten auf den Verteilerblock. Das beugt einfach Masseverschleppungen vor. Wenn ich eh die Kanäle auf habe spielt´s eh keine Rolle ob ich ein oder 2 Leitungen reinziehe.


        hi ho,
        bester platz ist unter rücksitzbank an der gurt befestigung!
        Aber anschleifen nicht vergessen, sollte bis aufs blanke metall angeschliffen werden!
        mfg nils


        polotreff.de
        #13 - 21.09.2004massekabel an gurtpunkt massekabel gurt gurt massekabel
        Antworten erstellen