vw teilemarkt

Motorgeräusch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es ist klar dass ein motor lauter wird je höher die drehzahl ist aba bei meinem ist es irgendwie komisch!
bei 3500-4000 umdrehung macht der motor ein extrem komisches geräusch und wird in dem drehzahl bereich sehr viel lauter un ab 4000 läuft er wieder viel ruhiger.
muss ich mir sorgen um den motor machen?
kennt jmd von euch das problem oda habt ihr schon mal sowas gehabt?

mfg simon



gelöschtes Mitglied

    in dem drehfeldbereich ist meiner auch am lautesten.. hab aber auch einen anderen esd drunter.. =)
    schätze mal das liegt dadran das der motor in dem drehzahlband die meiste leistung hat? berichtigt mich wenns falsch ist


    versuch doch mal das geräusch näher zu beschreiben



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich kanns nicht näher beschreiben es ist einfach dass er in dem drehzahlbereich am lautesten ist und deshalb habe ich mich gewundert obs was ernstes is!


    ja brummts, dröhnts, singts, klingelts,...? hört sich an wie... ? Im Leergang, unter Last? Teillast? gehts weg wenn Kupplung betätigt? Im Schiebebetrieb auch? usw..


    polotreff.de
    #6 - 14.03.2006vw motorgeräusche im schiebebetrieb polo+neu+late motorgeräusche
    Antworten erstellen