vw teilemarkt

Was nehmt ihr für Politur?

Poloprince
  • Themenstarter

anschließend an das vorige thema würde mich mal interessieren was ihr so für politur nehmt um euern polo zu polieren. welches produkt, welche marke?

ich nehm immer mac brite's car polish. da schwöre ich drauf. gibt nix besseres. einfaches auspolieren bzw. einfach abwischen und keine schlieren. glänzt danach wie n speckschwarte....

mfg Poloprince



Ich nehm Sonax.
Hatte früher mal A1, die ging aber relativ schwer rauszupolieren.
Mein Lacker will mir jetzt mal eine von ihm geben, die soll sehr gut sein, gibts aber net im normalen Autohandel, muss cih halt mal ausprobieren.

mfg


Ich benutz so ne Lackreinigungspolitür von Nigrin, einpolieren und trocknen lassen und danach wieder auspolieren und wenn alles fertig ist macht man lackschutz drüber. Bin mit dem Ergebniss eigentlich recht zufrieden gewesen.



Hallo!

ich nehm eine farblose Politur von Sonax!
Hat mir damals mein Lackierer empfohlen!
Bin echt sehr zufrieden!
#
Grüssle


sers!

ich nehme auch sonax!

finde die echt super und geht auch ganz leicht wieder auszupolieren!
mit dem ergebnis bin ich auch echt zurfrieden!

gruss


gelöschtes Mitglied

    Ich hab von nem Lackierer ne Hochglanzpolitur. Die geht ab wie sau!

    Gibts halt ofiziell leider auch nicht....


    gelöschtes Mitglied

      Hay leutz, kann euch die hochglanzpolitur 3M empfehlen!

      Ich spreche aus erfahrung! Arbeite fast jeden tag mit Autos!

      Bin in der ausbildung zum lackierer!

      MFG

      KiDeLuXe


      gelöschtes Mitglied

        Hay nochmals!

        Entfernen von Schleifkratzern:
        3M™ Perfect-it™ III Schleifpaste 09374, 1 kg Flasche
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • -
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Hochglanz polieren:
        3M™ Perfect-it™ III Hochglanz-
        politur 09376

        3M™ Perfect-it™ III Hochglanz-
        versiegelung 09377
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • -
        ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

        Kann ich echt empfehlen!


        MFG KiDeLuXe


      • gelöschtes Mitglied

          da der thread scho ein bissl älter is u der frühling naht, wollt ich ma fragen was denn jetz stand der dinge is?

          was is gut und nich so teuer? und lässt sich leicht wegpolieren oder zu schmieren?



          Da schließe ich mich gern ma an..

          Ich hab mein auto über Ostern mit Sonax polish & Wax mal bearbeitet..
          Kenne 3M von der Arbeit.
          Und wenn die politur so gut ist wie das Panzertape..
          Hut ab..
          Was ist da für ein gut gepflegtes fahrzeug so zu empfehlen?
          thx
          Tim


          Ich hab au sonax aber farblich in rot ist echt net schlecht !


          ja ich hab da die ganze palette schon durch
          weiß, blau, schwarz..
          Aber wenn das 3M gut iss, würd ich mir das mal holen..
          Was kost die hochglanzpoli?
          Also 1L?


          gelöschtes Mitglied

            ich hab auch schon mit sonax gearbeitet find ich nich so gut
            hab halt nur den vergleich zu meinem jetzigen. is ein hartwachs von wenol
            hat mir auch mein lacker (onkel) empfohlen und ich bin ewcht super zufrieden damit.
            es braucht allerdings viel zeit sein auto damit zu polieren da es schwer rausgeht aber es hält ziemlich lange.
            hab das noch nie im handel gesehen ausser an der aral tankstelle bei mir

            aber ich denke wenn das alle is versuch ich auch mal dieses 3M


            Momentan bin ich mit Sonax gut zufrieden,diese neue mit der Nano Technologie.. lässt sich sehr leicht verarbeiten und praktisch ohne schlieren auspolieren.. 3m taugt aber auch gut


            Hi,

            ich wollte diesen Thread nochmal weiterführen.
            Ich habe ein Produkt, welches aus der Gastro-Szene kommt getestet. Nennt sich anti-oxydim. Ist deutlich günstiger als andere Polituren die ich getestet habe. Der Effekt allerdings klasse.
            Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

            lg


            die beste politur ,iss die Rosa politur von 3M


            Auch ich als Lackierergeselle kann nur immer wieder 3M empfehlen.!


            Also ich nehm des Zeug von Meguiars und bin zufrieden damit. Die Produkte sind zwar weng kostenintensiver aber man bekommt was für sein Geld!
            Sonax etc.. hab ich schon alles durch, dass einzige was man davon brauchen kann ist das Autoshampoo. Von Nigrin nehm ich auch nur den Felgenreiniger, aber das wird sich auch ändern!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              iss die Rosa politur von 3M


              Was ist denn das für eine Bezeichnung.. ich kenne keine Rosa Politur von 3M

              Ich verwende auch fast nur 3M Produkte.. allerdings setze ich auf Maschninen Produkte und anschliessendem Handfinish.. immerhin gibts darin ja Unterschiede der Produkte..

              Die meisten Handelsüblichen Produkte sind nämlich nicht Maschinentauglich


              Zitat:

              Was ist denn das für eine Bezeichnung.. ich kenne keine Rosa Politur von 3M


              ja wie es der name schon sagt, die flasche ist schwarz wie immer und das etikett rosa und der verschluss auch und die politur auch ist ne finish politur


              gelöschtes Mitglied

                Du meinst 3M 80345 Hochleistungswachs


                steht nix drauf von wax, steht halt nur finish hochglanz politur drauf


                gelöschtes Mitglied

                  Joa ist abba Hochleistungswachs ^^


                  ach so, naja jedenfalls iss se super


                  Wie ist denn die Standzeit (Haltbarkeit,Abperleffekt)von dem Hochleistungswachs?

                  Oder doch lieber das

                  3M™ Perfect-it™ III Hochglanz-
                  politur 09376

                  oder das

                  3M™ Perfect-it™ III Hochglanz-
                  versiegelung 09377


                  gelöschtes Mitglied

                    Einmal im jahr sollte man das dann schon wiederholen


                    hi,

                    versiegelung und wachs sind zwei paar schuhe....

                    ich würde nach einer lackaufbereitung/-politur den lack versiegeln, die versiegelung geht mit dem lack eine verbindung ein und "legt" sich nicht nur auf den lack, wie es ein wachs macht, wodurch sie länger drauf bleibt...
                    du kannst die beiden sachen aber auch kombinieren, d.h. erst versiegeln und dann evtl. nach einer wäsche wachsen, damit der nassglanzeffekt wieder so richtig raus kommt. anders rum funktioniert das nicht, das wiederum heißt wenn du das fzg wieder versiegeln willst, musst du das wachs runter bekommen....

                    3m sind gute produkte ich denke nicht, dass man da viel falsch machen kann...

                    ich persönlich benutze 1z hartglanzversiegelung für den schutz
                    und 3m hochglanzpolitur + maschine für die politur

                    ciao


                    polotreff.de
                    #28 - 29.03.20103m poliermittel ciao anti-oxydim anti oxydim cache:zqvtkevfir0j:www.polotreff.de/forum/t/3964,3 3m 09377 haltbarkeit ist nigrin nano auch maschienen tauglich wenol politur
                    Antworten erstellen