vw teilemarkt

spezielle zentralverriegelung

Wolle5
  • Themenstarter

hi,
ich hab mir was ausgedacht. und zwar hab ich mir in meinen 6n eine stinknormale zentralverriegelung mit funkfernbedienung eingebaut. ihr kennt ja den komishen ton bei manchen autos, wenn man das auto aufschliest. jetzt will ich auch so ein ton, allerdings von meiner bassbox. also wenn ich auf der funkfernbedienung den knopf drücke, soll die bassbox zwei mal rumsen. wie könnte man das realisieren.

gruß wolle5



Also steuern würde ich so etwas über ein Relai. Dieses gibt der Endstufe eine Zeit lang Strom. Und dann muß noch ein Signal her, also der tiefe Ton für den Woofer. Da aber die meisten Endstufen immer eine Zeit lang brauchen bis sie eingeschalten sind und einen Ton von sich geben wird die Sache sehr zeitspielig. Den Ton könnte ewentuell eine Art Endloseschleife geben. So was wie ein kleiner Casettenspieler und einem Endlosband.

So weit meine Ideen.

Aber der Gedanke hat was


Antworten erstellen