vw teilemarkt

Problemkind polo86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab vor ca6 wochen einen polo 86c bj.92 mit 33 kw erstanden !

Seit dem ich das auto habe verfolgt mich das unglück !Ich werde auch zur allgemeinen erheiterung mal meine leidensgeschichte erzählen und danach mein problem auch noch schildern hoffe das mir einer dabei helfen kann !

Bei der ersten probefahrt viel mir bei meinen damaligen zukunftigen auto nach ca80 meter der auspuff runter !
Als das wieder in ordnung gebracht wurde kaufte ich das auto mit neuem tüv und asu !
Am ersten tag wo ich das auto fuhr hatte ich auf einmal ne motor temparatur von 110 grad was damit zuerklären war das der temparatur fühler kaputt war ! am 2tag ging der scheiben wischer nicht mehr was an der sicherung lag ! am 3 tag fuhr mir einer hinten rein womit die stoßstange geschichte war und ich ne dicke delle nun im kofferraum hab! am 4 tag merkte ich das die heizung nicht geht und der motor wieder auf 110grad heiß wurde,was nun mit einem neuen temperatur sensor behoben war ! In der 2 woche fing der polo an wasser zuverlieren troz abdrücken fanden wir kein leck wo das wasser hinverschwindete !Also die billigste lösung ne flasche kühlerdicht rein kippen und siehe da er verlohr 2 tage kein wasser mehr . Aber werend den 2 tagen fuhr mir wie nicht anders zu erwarten nun einer in die front (zum glück fehlte meinem polo nichts nur die a-klasse hatte nen lackschaden !)in der 3 woche fing der polo an zuruckeln wenn es nass war/ist was angeblich mit einem loch im tank zusammen hängt wo er wasser saugt !
Im ganzen wurden folgende sachen bis jetzt am polo gemacht alle fühler ,das thermostastat die zündkerzen die einspritzanlage der kühlerflansch !
Aber mein polo verliehrt immer noch wasser !Ich hab im mom einen komplett Kühlwasser verlust innerhalb von ca10km !Habe heute nachgeguckt ob ggf der kühler verstopft sei wasser fliest aber durch den kühler durch ! ab ner motortemparatur von ca 90grad kommt wasserdampf aus dem ausgleichsbehälter und kühlflüssigkeit strömt wie ein wasserfall raus verliert er anscheinend dann auch das ganze wasser !Beim aufschrauben das Ausgleichsbehälter bei einer motortemparatur von ca 90Grad ist auch kein druck drauf und die heizung für den innenraum funktioniert wenn sie überhaupt heizt erst unter volllast ! also meine frage nun ist folgende könnte es sein das die wasserpumpe defeckt ist oder nur der ausgleichsbehälter ?
wäre um einen hilfreichen tipp sehr dankbar !
Ps bin kurz davor die karre kurz und klein zuhauen !



oje des hört sich ja gar net gut an.hast mal geschaut ob deine kopfdichtung kaputt ist?


Ich tippe auch auf Kopfdichtung. Wenn trotz hoher Temperatur kein Druck auf dem Ausgleichsbehälter ist und unterm Auto kein Wasser raus läuft, kann es nur noch durch die Kopfdichtung verschwinden.



Erstmal Willkommen im Forum
Kopfdichtung, genauso ist es! Und der Rest ist ja nicht so schlimm...mit dem Geld was du von den beiden Unfällen bekommst kannste dir doch die neue Kopfdichtung gönnen Kostet so 300-400 Euro, es sei denn du hast Kontakte und kennst jemanden der es Dir billiger macht!

Gruß Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den vorschlag mit der kopfdichtung! was ggf nicht richtig rausgekommen ist bei meiner beschreibung ist das der wagen ab 90 grad aus dem ausgleichsbehälter dampft und aus dem ausgleichsbehälter das kühlwasser raussprudelt deswegen war meine vermutung ob nicht ggf der ausgleichsbehälter kaputt sein kann und deswegen kein druck aufbauen kann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich bins nochmal also zylinderkopfdichtung habe ich richten lassen ! Heul aber es hat nichts geholfen ! (schnell den vorschlaghammer such !)

Also sobald der wagen ca90 grad hat verliert er das wasser über dem ausgleichsbehälter! und heizen tut er gar nicht nur wenn ich vollgass fahre ! was könnte es den nun noch sein ?die wasserpumpe , der ausgleichsbehälter ? Hoffe mal das ich es nun endlich mal hinbekomme mot dem auto (grummel mein passat damals machte weniger probleme auch wenn ich den scheibenwischer nur noch mit der sicherung ausschalten konnte! ;-P )


was kauft ihr euch nur für autos....

das is ja ma ne leidensgeschichte....

am besten sparst fürn neues...einmal was kaputt un du wirst nie wieder glücklich damit


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das problem ist ich bin auf ein auto angewiesen da ich selbständiger handelsvertretter bin ( jaja die bösen staubsauger menschen !) und ich ohne auto nicht arbeiten kann und nichts verdiene !udn dadurch kein geld habe für ein gescheites auto ! grummel ein teufelskreis!


@ankh

Kopf hoch. Viele die wie Du angefangen haben, fahren jetzt Stuttgarter Automodelle. Nicht jeder ist Sohn von Beruf. Du schaffst es. Glaub daran.

Verkaufst Du echt Staubsauger?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja für vorwerk bin ich tätig !Und ich hab nen traum oder besser gesagt gleich 2 . einmal das der polo endlich keine probleme mehr macht und zweitens das ich mir irgendwann ein richtig gutes auto leisten kann lach !


Vorsicht mit der Aussage über ein richtig gutes Auto, denn so macht man sich hier schnell Feinde Aber ich weiß schon was Du damit sagen willst.

Ich habe übrigens auch einen Vorwerk zu Hause, aber den benutzt braverweise nur meine Lebensabschnittsgefährtin Aber mal ehrlich, das Auto kann ich damit nicht raus saugen, dazu fehlt der gute alte Schlauch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Lol dann ist es ja gut meinte ja mit nen richtigem guten auto eins das nicht spinnt !

lol und brav das die frau damit arbeitet so gehört sich das !
nen schlauch könnte man ja zum staubsauger dazu kaufen kostet neu ca56 euro nur zur info ! hihi


Und da hört mein logisches Denken auf. Für 56 €uro kauf ich 2 Staubsauger im Media Markt und nicht einen Schlauch für nen Vorwerk.

Wenn meine LAG ( <<- Lebensabschnittsgefährtin ) nicht schon so ein Ding hätte, ich würde mir keinen kaufen. Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen das Du Deine Schläuche los wirst


polotreff.de
#14 - 21.03.2006cache:pxvau3srl9mj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=heizung+heizt+immer polo 86c heizung defekt kein wasser
Antworten erstellen