vw teilemarkt

Plastikhülsen am Türschloß

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Plastikhülsen an meinem Türschloß sind vollig runter. Ich meine die weißen Hülsen, die auf den Bolzen sitzen, die zum Einrasten der Türen benutzt werden. Macht das einen Unterschied bezüglich Lautstärke beim fahren und Dichtkeit der Tür bei Regen. Leiern die Türschaniere durch das Spiel schneller aus? Kann man die Hülsen durch etwas ersetzen (welchen Außenduchmesser haben sie im Neuzustand?) oder gibt es die einzeln preiswert bei VW?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    nein, die Hülsen gibt es leider nicht einzeln, du kannst sie nur komplett mit dem Schlossfallenhalter kaufen.

    Aber du kannst ja mal auf nem Schrottplatz gucken, das sparste dein Geld.

    Das Spiel was du hast, macht sie durch leichte Windgeräusche und Vibrationen bemerkbar.

    MfG Oliver


    Die Dinger nennen sich Schließbolzen und gibbet nur KOMPLETT d.h. das weisse Kunststoff ding is schon dran. Du kannst mit Isolierband das teil versuchen zu reparieren hält aber nicht wirklich lang. Ich würd die tauschen kostet nicht viel und kannste einfach herausdrehen.
    Das weisse Kunststoff teil idt vibrationshemmend ausserdem wenn das wech ist hat das Schloss ja spiel und somit verlierst du Steifigkeit in diesem bereich.

    mfg
    Jimbob



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das hab ich mir schon fast gedacht, dass man alles tauschen muß. an das isoband hab ich auch gedacht, was aber nicht so doll ist. ich wollte ein kleines schlauchstück drüber setzen (daher die frage nach dem außendurchmesser).


    Ich hab mir vergoldete Schloßzapfen gekauft und da waren die Hülsen auch nicht mehr dabei. ich hab jetzt durchsichtige Hülsen von einm Schlauch rauf gesteckt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @polo55
    weißt du noch, wo du den schlauch her hast oder welche abmaße er hat. diese durchsichtigen schläuche sind leider nicht so flexible, so dass ich den verdacht habe, wenn ich sie über den nuppel gedrückte habe, dass sie zu sehr geweitet sind und sich nicht richtig zusammen ziehen.
    wie lange halten die eigentlich schon?


    357 837 034 Schließbolzen 5,71 € (Stand 20.04.2017)


    357837034_Schließbol
    357837034_Schließbol

    und dafür muss man nen 11 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen?


    Rekord?



    Ich denke mal er hat die Maße hier selber gesucht und keine Antwort gefunden und dann die Maße woanders gefunden und wollte sie hier mitteilen, falls andere auch mal nach den Maßen suchen.
    Find ich in diesem Fall gut, da ich die Maße jetzt auch weiß


    Genau FreDDyno1 so ist es.
    Der Polo ist nicht tot zu kriegen und ich Stand vor der gleichen Frage wie der Threadstarter.
    Und aus diesem Grund ist die Sache auch nach 11 Jahren noch aktuell.

    LG


    Polo basti , ichbfinds okay mir wurde gesagt die zapfen mit gummi schräger hülse gibts nicht mehr


    Dann steigern wir mal den Rekord

    Ich habe mir bei Amazon neue Schliessbolzen bestellt und werde berichten.

    LG
    Ralf


    Glückwunsch


    Danke Dennis.


    Die Teile von Amazon passen wunderbar.
    Suche unter: "DAKAtec 3087041 Schließbolzen Türschloss (2 Stück)".
    Mit etwas Fett in den Schlössern und den neuen Bolzen schließen die Türen nun wie bei einem Mercedes.

    LG
    Ralf


    polotreff.de
    #17 - 24.01.2020schlossfallenhalter polo 86c schliessbolzen hülsen tür plastikhülsen
    Antworten erstellen