vw teilemarkt

Stoßfänger glätten, dann lackieren?

polo-si
  • Themenstarter

Hey zusammen,


hab mir von n paar tagen Stoßfänger gekauft, sind zwar lackiert, aber ja leider nicht in meiner Farbe. Die sind auch nicht geglättet worden, sondern einfach Füller und läck drauf.

Jetzt wollte ich die mir glätten, wollt mal wissen wer das selber mal gemacht hat, und ob das vile arbeit war und ob der Lack auch ohne Probs. hält?

Besten dank im vorraus!


glg polo-si



gelöschtes Mitglied

    hey.. gibts für dein modell denn keine die schon so glatt sind?
    ich denke schon!


    polo-si
    • Themenstarter

    Ja die gibt es, aber hab die 2 richtig günstig geschossen!



    gelöschtes Mitglied

      hehe dann isses was anderes.
      dann würde ich sagen schleifen und füllen! und schleifen und füllen
      ora et labora =) höllen arbeit!


      polo-si
      • Themenstarter

      ora et labora?

      ja ich dacht mir, das ich die erst schleife, bis diese "poren" oder wie man das raue nennen soll, weg ist.


      gelöschtes Mitglied

        ora et labora = beten und arbeiten

        ja die struktur muss schon weg da haste recht aber ich glaube ganz schaft man nicht.. jedenfalls kriegt man so keine glatte fläche! ums füllern kommste meiner meinung nach nich drum rum, oder?


        polo-si
        • Themenstarter

        nein nein, das war mir klar. aber ich kann ja auch den alten lack n ur anschleifen und dann füller drauf, oder?


        gelöschtes Mitglied

          das sollte gehen..


          polo-si
          • Themenstarter

          na das will ich doch stark hoffen!



          Wäre vielleicht nicht verkehrt wenn Du dem neuen Lack noch etwas Weichmacher hinzu gibst, da die Stoßstange ja evtl auch etwas nachgeben soll ohne das bei jeder Vibration der Lack reißt.


          polo-si
          • Themenstarter

          weichmacher dazu geben? so was gibts? na dann werd ich das auch machen!


          Habs zwar nicht selber gemacht, aber der Lackierer hat meine 4 bis 5 mal im Wechsel geschliffen und gefüllert, bis die Struktur vollkommen weg war. Ein heiden Geschäft, wenns optimal sein soll... Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen ...--> Bilder!Wenn Du schleif und Füllermäßig die Möglichkeit hast, probiersts halt mal aus...
          Onyx04


          1.jpg
          1.jpg

          noch eins von nah...
          Wie lange der Lack da so schön aussieht und nicht wegplatz oder Ähnliches kann ich nicht sagen, hab die Stoßstangen so glatt lackiert erst seit einen Monat dran...Aber bis jetzt noch top


          IMG_1424.jpg
          IMG_1424.jpg

          polo-si
          • Themenstarter

          oha, das sieht ja richtig geil aus! ma hoffen das ich das auch so hin bekomm!


          Sieht ja echt supi aus. Was haste denn beim Lacker inkl. Vorarbeiten bezahlt?


          Yo, Danke... Sorry, was das jetzt so gekostet hat, kann ich net genau sagen...:( Ich hatte nen Seitenschaden, weil mir eine reingefahren ist, dabei wurde das hintere Seitenteil instandgesetzt und lackiert. Weil es eh schon beim Lacker stand, wurden auch gleich die Arbeiten an den Stoßstangen mitgemacht. Mein Kumpel kennt den Lacker nähers und ist mit dem per Du und so..., deshalb auch gemacht worden. Er meinte nur, dass es ne Menge Arbeit war. Offiziell denke ich biste da bestimmt 350-400 Euro los, auf jedenfall, wenn nicht mehr!, wenn man die ganzen Stunden rechnen würde, vorallem für die VORARBEIT, angelackt ist das Ding ja dann im Vergleich wiederum schnell...

          Gruß Onyx04


          Hatte mir schon gedacht das es richtig teuer ist.
          Naja, ich werde das im Sommer mal selbst versuchen.
          Greetz
          Der Fuely


          polotreff.de
          #18 - 15.03.2006raue stoßstange glätten stoßstange füllen und lackieren stoßstange glätten rauhe stoßstange lackierne stoßstange lackieren glätten rauhe stoßfanger lackieren rauhen lack glätten stossstangen glätten wie rauhe stoßstangen lackieren stossfänger abschleifen auffüllen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen