vw teilemarkt

1.6 aee tunen

*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

also, bin seit geraumer zeit am kopf zerbrechen wie ich mein motor beine mache, das heißt mehr kraft raushole... bin am überlegen auf turbo umzubauen... aber leider bietet rothe motorsport das kit nicht zum selbsteinbau an...

habt ihr irgendwelche vorschläge wie ich den 1.6 tunen kann? will ihn auf ca 150-200ps bringen und habe preislich bei bis zu 4000-5000€ gedacht, nur die ware, das einbauen wird selbst erledigt ^^

hat jemand von euch ein turbokit im angebot oder kann auf meinen motor einen g60 dranhängen? habe mal gehört das die möglich wäre...

evtl können mir die motorprofis tips geben...

lg



das wäre mal interessant zu wissen steh vor dem selben problem


warum sollst du den von rothe nicht zum selber einbauen bekommen?!?!?



*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

so, nach einigen durchforstungen im inet, könnte man auch theoretisch einen g60 motor einbauen, ja ich habe euro 2 aber man kann doch den motor auch auf abgasnorm euro 2 bringen durch ein kit...
wäre über comments erfreut

lg


Bei den Rothe Dingern steht doch zur Selbstmontage...


was kann man am 1.6er kostengünstig machen?


Das ist die neue Gesetzgebung. Rothe darf wegen unserm tollen Land keine Turbokits mehr verkaufen, private Motorumbauten sind verboten. Ich habe aber lediglich den Informationsstand des Gesetzesentwurfes, wie aktuell die Lage und Chance auf Schlupflöcher ist weiß ich nicht, aber theoretisch müsste eine Fachwerkstatt bestellen dürfen. Müsst mal selber ne Anfrage machen..

Zum Thema: wenn der Karch rennen soll geht nix am Turbo vorbei, ansonsten blieben dir die üblichen Saugertricks wie Nockenwellen, Ansaugkrümmer, Fächer, Einspritzanlage. Mit deinem Budget kann man da durchaus was machen!


*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

so, habe mal etwas zeit im inet verbracht und bin auf die idee gekommen einen g60 motor in meinen polo zu bauen, ich weiß er har abgasnorm 1 aber es gibt einen kit der ihn auf abgasnorm2 bringt, wenn ich das umtragenlasse, kann ich den motor doch in meinen verbauen? Evtl kennt sich da jemand aus und würde mir mit rat bei seite stehen, zb was ich dazu brauche usw. vllt könnte auch einer der so einen umbau schon gemacht hat mir am abend nach der arbeit für ein wenig geld beim einbau helfen

lg


Also mit mal eben am Abend ist nicht. Aber machbar ist das durchaus Euro1 hin oder her, das interessiert nicht. Nur warum ein G60?



*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

das mit dem einnen abend ist mir schon klar, man muss antriebswellen kürzen, evlt etwas im motorraum platz machen, dann neue motorhalter dran, elektrik anpassen und dann nehme ich den tacho vom golf 3 vr6...

weil ein g60 eine kostengünsitge alternative ist für mich zum audi tt motor! desweitern bekommt man den g60 mit weniger geld auf seine ca 200ps als wenn du nen audi tt 225ps umbau machst...

machen werde ich es vorraussichtlich im herbst, kosten werden ca 4000-5000euro sein.

ps: mit deim einen abend hast du falsch verstanden, meine natürlich länger als nen abend, aber halt nur abends nach der arbeit


*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

und ein g60 in einem polo ist etwas nicht alltägliches ^^


Ja jeder wie ers mag. Aber muss ja auch kein 1.8T sein, wie wär z.B. ein 2.0 16V aus dem Cupra? der Umbau ist sehr einfach und 150PS hat der auch +Option auf zusätzlichen Lader.. Naja nur so eine Idee.


was muss man beim 2.016v alles ändern?

aus welchen fahrzeugen sind die teile dann?


was kann man aus nem 1,6er 8V mit Nockenwellen, Ansaugkrümmer, Fächer, Einspritzanlage, halt alles so ausser Turbo rausholen?

Wer hat damit Erfahrung?

mfg


*PhAtPoLo*
  • Themenstarter

rausholen kann man ca.110ps denke ich...

lg


denkst du oder weißt du?

Gruß


Ausm AEA also den mit SPI bei mir laut leistungsprüfstand 93 PS durch Nockenwelle (268°, Bearbeiteten Zylinderkopf, angepassten Kennfeld (Chip) und ebend Auspuff anlage...


polotreff.de
#19 - 27.03.20061.6 aee turbo 1.6 aee 1.6 aee tunen turbo kit golf 3 1.6 polo 6n 1.6 aee auf 1.8t umbauen 1.6 aee kit turbokits vwpolo 9n3 1.6 16v turbo kit golf 2 1.6 golf 3 aee turbo einbau golf 3 aee turbo 1.6 16v kostengünsitg aufmotzen. golf 3 aee rennen golf 3 1.6 liter aee turbo umbau golf 3 1.6 aee zylinderkopfdichtung polo aee rothe golf 1.6 aee turbo tunen aee aee turbo 1.6 &hl=de&newwindow=1&rlz=1t4sunc_dede380de380&num=10&btng=google-suche&as_epq=Ölverlust am auspuffkrümmer&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images aee turbokit
Antworten erstellen