vw teilemarkt

Was ist das fürn Ding vorm Mittelschalldämpfer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab einen Diesel (6n) In der Auspuffanlage hängen insgesamt 3 Töpfe. Wozu ist der erste gut? Kat kanns ja wohl keiner sein.
Hat ein Diesel denn 3 Schalldämpfer?

Wie auch immer. Leider ist genau beim Übergang von diesem Ding zum Rohr vom Mittelschalldämpfer die Schweißnaht aufgegangen und die halbe Anlage ist kurz vorm runterkrachen.
Momentan hängt das ganze nur noch am obersten Stück von der Schweißnaht, ich muss also schnell was machen.

Wisst ihr was es kosten würde wenn ich das bei der Werkstatt austauschen lasse? Nehme an die würden gleich die ganze vordere Anlage neu machen (Ab dem Mitteltopf hab ichs schon im Sept neu machen lassen)

Hat das einen Sinn wenn ich mit so einem wärmebeständigen Auspuffband drüber gehe, das ganze verspachtle und eine Schelle drüber gebe?

Zahlt sichs aus so ein Teil zu kaufen und selber draufzumontieren? Hätte nichts dagegen das selbst zu machen wenns billiger kommt.

Danke für eure Hilfe!





Hi,
das was du meinst ist der Katalysator, aber da kannste nix mit nem Band und spachtel reparieren, das klappt nicht. Wenn du das machen lässt, wird das schon was kosten, so n Kat ist nicht gerade billig, fahr mal auf n schrott und guck ma ob du da einen bekommst.

Theoretisch kannste das selber machen, ist nicht all zu schwer wenn du ne möglichkeit hast den polo auf ne grube zu fahren, weil mim wagenheber wird es doch etwas schwer.



glg polo-si


Das ist dein Kat soweit ich weiß....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Katalysator? Bei einem Diesel? Hab in der fahrschule gelernt, dass ein Diesel das nicht braucht?!?

Allerdings behauptet ATU.de auch, dass das ein Kat ist. Scheisse, das die nicht billig sind weiß ich auch.

Was denkt ihr kostet mich so ein Teil neu?

lg


zwischen 650 und 780€ bei oir VW.. hab ich fürn Benz. gelöhnt..

Schon mal an ruspartikelfilter gedacht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Waaaaaas? Das ganze Auto ist ja nur mehr 2000€ wert!

So ein kleines rundes Ding kann doch nicht sooo viel kosten?

Bitte sagts mir dass man das auch irgendwie reparieren kann


saube rmachen und neu verschweißen..
Wird abe nciht ewig halten..
Dessen solltest du dir bewusst sein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dankeschön für die Tipps! Habs jetzt mal geschweißt so gut es ging. Bin gespannt wie lange es hält...

lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen