vw teilemarkt

Werkstatt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin.

Ich hätte mal eine frage bzgl. eurer werkstätten! was habt ihr alles drinnen und was wird bei euch gemacht? grube hebebühne etc...

und wie groß ist euro ca?

wir sind zwischen 4-6 personen die jetzt eine private werkstatt machen wollen. für die 3x 2er 16v die bei uns vergammeln und einen 16v jetta sowie 2 golf 1 gti und g60.

habt ihr welche ideen bzw vorschläge für eine neue werkstatt, bzw was könnt ihr aus erfahrung sagen?

unsere werkstatt ist ein alter stall mit großem tor beheizbar mit ca 160-225m² kostet uns ca 30 por person im monat!

danke für alles was ihr so auf lager habt!


mfg masl



Du Glückspilz, ich hab ne kleine Halle mit 55 qm und da zahlen wir zu zweit 140 euronen.

Und außer Werkzeug ist da auch nichts besonderes drin.

Grube oder Bühne hätte keinen Platz.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm da wird mir warm ums herz!

mit heizung und strom?! und wie weit ist die weg von euch ca?

wegen strom/heizung müssen wir uns noch kümmern! aber vom schweißer der vater ist der chef einer ziegelfirma also kann man dann schön trennen


mfg masl



also ich habe keine eigene werkstatt aber kumpel meines vaters hat zwei alte scheunen wo jeweils eine bühne drin ist! ausserem halt eine menge werkzeug rumliegen sowie reifenmontage und aucwuchtgerät rumstehen und da er in der kundenbetreuung von vw arbeitet auch immer das neuste auslesegerät für fehlerspeicher! darf da halt auch immer rein haben nen schlüssel! muss keinen cent bezahlen kann aber nicht monate lang drin bleiben! deswegen bin ich auch schon am suchen nach ner gr0ßen garage oder halt am besten ne halle um meinen oldtimer zu rastaurieren!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was würdet ihr ausgeben zb nur für die miete?!


weiß net kommt drauf an was drinne ist inner halle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja gehen wir mal von nichts aus.
einfach ne halle über 100 m² ohne grube etc...

was würdet ihr monatlich dafür abgeben ohne "betriebskosten"


mfg masl


100 bis 200 denke ich mal kenn mich aber net so aus mit mieten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhm

was habt ihr generell für ideen bzw was wird da auf uns zukommen an zusatzkosten die nicht wirklich miteingerechnet sind. oder was wisst ihr was man zb unbedingt braucht.

ich suche einfach alle erfahrungen zum thema private werkstätten!

mfg masl



Antworten erstellen

Ähnliche Themen