vw teilemarkt

Radlager wechseln

zonenbub
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

mein Fahrwerk hat dazu beigetragen das sich meine Radlager an der Vorderachse nicht mehr so orginal anhören.

Jetzt steht also der Wechsel an.

Frage Nummer 1:

Taugen die Lager aus Ebay oder ist das minderwertige Qualität. Dort würden sie knapp 30 € das Paar für die Vorderachse kosten.

Frage Nummer 2:

Kann ich das selber irgendwie wechseln oder müssen die unbedingt eingepresst werden? Ich habe Tips bekommen, man soll die Lager in den Kühlschrank legen und das Federbein schön heiß machen, dann flutschen die schön rein.

Frage Nummer 3:

Wenn ich die Dinger pressen muß, wer macht mir so was? Und dazu muß doch sicher das Federbein raus, oder?




Danke schonmal für Hilfe



zonenbub
  • Themenstarter

Nachtrag :

Mir wurde gesagt, es gäbe Abzieher von Hazet. Ist das so und was würden die kosten?


Guten Morgen, ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Mußte auch im letzten Jahr alle vier wechseln. Also vorn ist das mit dem selbermachen ne Sache für sich. Du brauchst halt ne Presse die den nötigen Druck auch bringt. Naja und grad vorn ist es halt auch wichtig. Wenn du die Teile nicht gescheit reinbringst und dann auch noch zerwürgst-ist ärgerlich-war damals bei "super günstig" ATU und habe mit Arbeitszeit pro Lager wechseln ca. 120€ bezahlt(Material mit eingerechnet) hatte mir zwar auch ein Lager günstig über den EK vom Kumpel besorgt, nur das wollten sie nicht. Hab aber 1 Jahr Garantie bekommen. Vielleicht erleichtert das deine Entscheidung.
MfG Hoppy



hab meine auch bei ebay gekauft kann nicht meckern,einbau ist so ne sache,da muss das ganze federbein raus.haben dann das alte rausgeklopft mit so einem rohr und das neue mit dem schraubstock reingepresst.hat einwarnfrei funktioniert.sollte aber jemand machen der sich damit auskennt.abzieher brauchst auch dazu um das federbein überhaubt rauszubekommen.


Ja da kann ich Alditüte nur zustimmen. Es sollte schon einer machen der sich damit auskennt.......ja und ich habe meine auch von eBay und bin zufrieden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen