vw teilemarkt

Saison beginnt und was mit Steinschlägen?

z3us
  • Themenstarter

tja leute,so langsam beginnt die saison fürs auto wieder.

ich hab da nun einige kleine Steinschläge aufn Lack entdeckt.Fallen zwar nicht auf aber einfach unschön die dinger.

Da ich unilack habe is es kein thema nen reparaturlack machen.wärs einfacher das selber zu machen mit echten lack...also schön auskratzen,spachtel rein,füller,lack drauf.

oder lieber nen lacker suchen der sowas ausbessern tut.

war letz woche bei nem örtlichen lacker....der wollte gleich alles ausbauen un komplett die teile lacken...lol...

thx for our answers
tommi



versuchs doch mal mit rot weiss schleifpolitur / schleifpast, damit kriegt man eigentlich kleine kratzer / steinschläge raus


gelöschtes Mitglied

    steinschläge bekommste ned mit polieren raus da die ja bis durch die grundierung gehen! entweder du nimmsten lackstift ider lässts lacken für teuer geld! kratzer bekommste mit politur gut raus!



    nen lackstift kannste auch net nehmen wenns bis auf die grundierung geht, das sieht noch schlimmer aus als vorher!


    also das geht mit der schleiff paste.. ich schau nachher mal zu hause ob ich die bilder noch finden kann


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab das letztes jahr so gemacht lackstift auf die Steinschläge also getupft nicht gepinselt (ganz wichtig) so das da ne kleine träne war. Das hab ich 2Tage aushärten lassen und dann bin ich mit ganz feinem schleifpapier drauf nimm am besten das feinste was du bekommen kannst ich hab das vom ATU gekauft. Dann halt die Tränen rausgeschliffen und mit Schliefpaste drauf anschließend nochmal überpoliert und man hat es fast nicht mehr gesehen.


      z3us
      • Themenstarter

      eure tips werden immer besser.

      bei einigen steinschlägen is es bin durch...sollte man vorher auskratzen...un dann füller reintupfen bevor lack drauf kommt


      gelöschtes Mitglied

        wenn die steinschläge bis aufs blech sind auf jedenfall rost etc. rauskratzen und dann rostschurzgrundierung rein (gibts bei vw is so braunes zeug) Dann ganz normal mit Lackstift drauftupfen.


        ok,dann werd ich das ma abchecken.is ja hauptsächlich die türkante un auf der haube ein paar....

        un so feine kratzer kann man wegpolieren?



        Ich machs so: Ein Topfen Lack drauf und gut aushärten lassen. Dann mit so einer Nagelfeile wo man die Nägel mit polieren kann eben feilen und dann mit Politur. Danach sieht und fühlt man gar nichts mehr.


        oder ´veruchs mal beim lackdoktor,sind wesentlich günstiger wie ne lackiererei.fragen kostet nix.

        rd-biker


        z3us
        • Themenstarter

        werd ich wohl tun müssen....mir hat ja heut wieder son arsch ne klene delle ans auto gemacht


        wenn du unilack hast brauchste wegen steinschlagen nicht zum lacker. mit 800er papier bearbeiten. so abkleben, dass nur die steinschläge lack kriegen können, haftgrund, vorsichtig lacken. nach dem austrocknen mit politur(am besten für matte lacke) anpolieren. hab ich so gemacht als ich mein mhv angespachtelt hab


        Antworten erstellen