vw teilemarkt

Bodenfreiheit Heckschürze

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

Hab mir für meinen 6N (Stylingpaket) nen Heckdiffusor geholt. Stimmt das, dass die Bodenfreiheit am Heck auch 8 cm sein muss?
Hab nämlich nur ungefähr 5 cm Platz.



ne das geht auch so wenn das nummerschild nich zuweit unten hängt.. und deineölwanne nich auf boden schleift,,,

ich habe vorne 5,5cm bodenfreiheit..alles geht man muss nur wissen wie


Musst halt schauen was im Gutachten steht und wie nett dein Prüfer ist! Manche halten sich immernoch an die alten Richtlinien mit den Bodenfreiheiten, wie ich finde z.T. auch zu Recht!



Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

ja und könnt ihr mir nicht sagen was diese Richtlinien besagen, wobei ich eh glaub dass ich hinten noch 2 cm höher gehe. das macht im moment gar kein spaß mehr weils schon seht tief ist.komm fast keine einfahrt mehr rein/raus...



Deswegen gibt es ja die Richtlinien, die besagen das dein Auto normalerweise eine Schwelle von 11cm Höhen und ich glaub 80mm Breite berührungslos überfahren können muss! Also 11 cm zu festen Teilen wie Achsaufhängung und so und 8cm zu beweglichen Teilen wie Schürzen, Auspuff usw.!


Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

Danke trotzdem


achte auf deine scheinwerferunterkannte, wenn die ok is, das geht das schon glatt, weil die bullen können dich auch im nachhinein anscheißen und da gucken die gern auf die scheinwerferkante


Antworten erstellen