vw teilemarkt

Sportluftfilter

Konsdi
  • Themenstarter

Kann man einen Sportluftfilter eintragen lassen oder ist der grundsätzlich illegal?

Wenn ja, was kostet das?

Gruß Konsdi



kann man eintragen lassen .. brauchst du allerdings ne dämmatte für.. was das kostet kann ich dir leider nicht sagen

mfg


Konsdi
  • Themenstarter

Ist das so eine Art Teppich, der unten an der Motorhaube befestigt wird, oder?

Wo gibt es sowas für mein Modell?


Gruß Konsdi



Konsdi
  • Themenstarter

Bei eBay bin ich wegen der Dämmmatte leider nicht fündig geworden. Beim Werk ist es wohl auch sinnlos zu fragen, oder?

Welche Sportluftfilter kann man dann empfehlen und passen die auf Anhieb?

Gruß Konsdi


@konsdi bei vw anfragen oder auf dem schrottpatz rum schauen !

Aber das mit dem eintragen wurden da nicht alle gutachten zurück gezogen und es wird nicht mehr eingetragen ?

oder wer weiss da besser bescheid ?


gelöschtes Mitglied

    ich hab meine Dämmmatte bei ATU bekommen!
    hat 20 eus gekostet
    die ist universal zum aufkleben...

    das Eintragen kostet 30 - 40 eus


    mh also das da irgend welche gutachten zurückgezogen wurden wäre mir neu... ist da was dran ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      ja, das kann gut möglich sein.
      ich hatte mir erst einen sportlufi von K&N bei ebay ersteigert und dann sagte später mein tüver zu mir, dass das Gutachten zurück gezogen wurde!

      also kleiner TIP:
      achte auf die Herkunft des Gutachtens :P
      das K&N-Gutachten war aus Östereich
      (sollte eigentlich kein Problem sein)

      Aber der Tüver sagte mir, das wohl viele Gutachten aus Östereich in Deutschland zurück gezogen werden.


      Konsdi
      • Themenstarter

      Danke schon mal, könnt ihr mir für mein Modell einen empfehlen?

      Außerdem: Wieviel PS kann man da rausholen



      Konsdi
      • Themenstarter

      Hallo nochmal, das wäre echt wichtig. Wo krieg ich da einen guten und auch passenden für meinen Polo? Da gibt's doch sowas wie "Tauschfilter" und "offener Luftfilter". Was bedeutet das?


      gelöschtes Mitglied

        Also leistung kannst du da keine rausholen, die geht eher runter.

        MfG chippoGT


        tauschfilter, ist einer, der gegen deinen serienmäßigen luftfilter getauscht wird.. bleibt also alles so wie es jetzt is... und der offene, ist einfach nur en pilz, der anstatt der bratpfanne auf deinem motorsitz ^^ is also en richtig schöner warmluftansauger... was heißen soll, dass es dich eher leistung kosten wird anstatt ne leistunssteigerung...

        zudem wirst du nur mit nem luffi keine leustung mehr bekommen


        Konsdi
        • Themenstarter

        Und vom Motorsound her? Hört sich das dann besser an? Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?


        gelöschtes Mitglied

          Hört sich schon besser an, klar.
          Aber deim Motor tuts halt echt net gut. Ob das des bissle sound wert ist.
          Da holst dir besser ne gescheite Auspuffanlage ab kat und dann hast du auch gescheiten sound und ein "bissle" mehr leistung wenn man das so sagen kann.

          MfG chippoGT


          Konsdi
          • Themenstarter

          Ehrlich? Das hab ich nicht gewusst, dass das dem Motor schadet. Dann lass ich gleich die Finger davon . Bin ja froh, dass meiner so läuft...


          Antworten erstellen