vw teilemarkt

max. reifenbreite

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

wie breit können die reifen polo 2 steilheck maximal sein wenn die radläufe nicht gemacht sind?

danke schon mal



gelöschtes Mitglied

    mh 185 denke ich 185/60/13 oder 185/50/14.. beide schonmal drauf gehabt oder ich weiss es von anderen das nix schleift..


    also ich hatte aufm 86c damals 8Jx14 mit ET 15 auf 195/45 ...
    hinten musst ich nur bördeln vorne auch ziehen ...

    also denk mal mit vorne 7J ET 25 und Hiten 8J ET 15 kommst hin ...



    gelöschtes Mitglied

      niemals mit tieferlegung.. .-.- fahre 7x14 Et45 und 195/45 , hinten is gebördelt und sschleift trotzdem, ab und an.. vorne is nix gemacht.. mache ich aber auch noch sicher is sicher..aber wenne Nicht tiefer hast passt FAST alles


      also ich habe ein 50/30 fahrwerk und rundum 7mal 14 mit 195/45r14 drauf. ich musste nichts ändern. einfach drauf eintragen fahren.


      gelöschtes Mitglied

        @polog40komander

        du fährst ja auch nen coupe !
        hier gehts um steilheck !


        Tja ich hab nen Bekannten da haben schon die G40 Felgen mit den 175/60R13 bei 40 tiefer geschliefen so das die Kanten umgelegt werden mussten! War aber ein reltiv krasser Fall von originalem Achsversatz!
        Aber die Reifenbreite ist auch eher sekundär, primär sind Felgenbreite und Einpresstiefe wichtig!


        Wie schon gesagt wurde, die G40-Felgen passen, aber ich würde sagen nur mit 165/65 R13...aber selbst das ist ja beim Steilheck nochnicht eingetragen...da ist ja nur 135/80, 145/80 und 155/70 soweit ich mich erinnern kann! Ob sich ne Eintragung wegen 1-2cm mehr lohnt?!


        ich hab 60/40 fahrwerk und 185 50 r14 und hinten musste die kannte umgelegt werden



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen