vw teilemarkt

Bodenfreiheit ausreichend?

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich wollte auf Syling Paket umbaun und den Bock 60/40 tieferlegen (was kostet eigentlich die eintragung?) und dann noch ne Cupra-Lippe dranmachen, geht das klar mir TÜV? Und wie isses mit der Bodenfreiheit? Ich woh auf de Provinz, komm ich da noch überall hin?



bin zwar nich son experte aber mit 60/40 und styling kit solltes eigentlich keine probleme geben müsste denk ich noch hoch genug sein ob die lippe noch drunter passt musste gucken^^


Stylingpaket musst eigentlich nciht eintagen.
ist ja original vw
Beim Fahrwerk würd ich mal mit 30-40 € rechnen



also ich kann dir sagen das die cupra lippe ca. 9-10cm hoch his naja und wenn du ihn 60/40 tiefer legst dann geht das nur dann kommt es drauf an was du für ne schürze vorne dran haben willst


TobS
  • Themenstarter

na die Frontstoßstange vom Stylingpaket will ich dran machen


was für reifen sollen rauf?
bei 14" sollte es normalerweise passen


@ Tilly

Mit der Felgengröße hat das aber doch nichts zu tun.
Egal ob ich nun 195/45 R15, 185/55 R14 oder 175/65 R13 drauf mache.
Alle drei Varianten haben den gleichen Abrollumfang und somit den gleichen Durchmesser.
Ausser ich nehm bei ner 14er Felge nen kleineren Reifenquerschnitt.
Dann muss ich allerdings den Tacho angleichen lassen.

Gruß
reiser81


hmmm...

das kann sein
also das mit 14" felge kann ich nicht sagen aber wenn 14" felgen dann sollten es schon mindestens 185/50 oder 195/50 sein wenn nicht dann sogar 45....
und du meinst da müsste man schon das tacho angleichen lassen?
das gefällt mir ja nun garnicht!


TobS
  • Themenstarter

serien reifen weil es wird für neue felgen nicht reichen...



@ TobS
Dann macht es eh keinen Unterschied, ob nun 13er, 14er oder 15er.

@ Tilly[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hier ein kleiner Reifenrechner.
    Einfach unten bei Mini-Reifenrechner mal die Serienbereifung und deine Wunschbereifung eingeben.
    Hab mal wo gelesen, daß der Tacho jöchstens 7% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig darf.
    Dafür aber keine Garantie!

    Gruß
    reiser81


  • TobS
    • Themenstarter

    also geht 60/40+styling+cupra mit serienbereifung klar, ja?

    Auch der Tüv sagt da nix?


    gelöschtes Mitglied

      Passt ohne Probleme!


      gelöschtes Mitglied

        Hab 80/60 drinne mit Styling Stoßstange und Cupra Lippe paßt bestens
        und 9x14 rundum


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen