vw teilemarkt

Was für Holz für Kofferraumausbau?

Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hey Leute,
will jetzt mein Kofferraum ausbauen!
Was soll ich dafür für ein Holz nehmen bzw. wie dick soll dieses sein?

Gruß Christian



würd MDF nehmen ca 1,5 - 2 cm


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also für seitenteile etc reicht 19mm mdf für kiste oder zwischenboden hab ich 22er genommen, noch besser is MPX weil des net so schnell wasser zieht, kost aber auch einiges mehr



Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Was ist das beste Holz? Egal wie viel s kostet...


MDF reicht meiner meinung nach völlig aus und ist wirklich günstig und gut zu verarbeiten.würd an deiner stelle gar nichts anderes nahmen


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das bessere is definitiv MPX


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Was verformt sich mehr? MPX oder MDF?


was ist MPX wenn ich fragen darf


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie verformen? durch die wärme oder schwingungen? das is beides gleich mpx evtl sogar missl besser als mdf

MDF = mitteldichte faserplatte
MPX = Multiplex



wenns dir nicht aufs geld ankommt, würd ich MPX nehmen


Poloblasen
  • Themenstarter
Poloblasen's Polo 6N

Hat des der OBI?


deke schon


denke schon


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

joa würd ich auch sagen, obi is bei uns auch der einzigste baumarkt der 22er mdf hat (praktiker hellweg hornbach zack habens alle net)


MDF! ansonsten ausbau machen lassen mit gfk! lamda tec!


MPX ist zwar eindeutig besser, aber nicht nur um einiges teurer sondern auch um einiges schwerer zu bearbeiten.
Das sollte man auch bedenken.
Wenn Du nicht gerade einen Panzer bauen willst reicht MDF völlig aus.
Greetz

Der Fuely


gelöschtes Mitglied

    also ich habe bei mir für die kiste 20mm mpx genommen der rest ist auch 16mm mdf das reicht völlig, mpx hat den vorteil das es stabiler ist und leichter als mdf....
    kostet zwar ein bissel mehr aber fürn sub lohnt es sich...


    Wie Christian schon gesagt hat, für die Kiste würd ich MPX empfehlen und den Ausbau kannst du aus MDF machen. Und wegem dem Wasserziehen brauchstdu dir keine Sorgen machen. Solange bei Regen mal ein zwei Tropfen in den Kofferraum kommen passiert da nix. Zudem wird das MDF ja bestimmt eh bezogen, so dass es noch etwas Schutz hat.


    wenn Geld keine Rolle spielt empfehle ich was GANZ anderes- Kiste aus Multiplex is klar- den Aufbau würde ich aus Gewichtsgründen aus Stäbchen/Tischlerplatte machen-16mm reichen vollkommen aus- wurde mir von unserem Schreiner empfohlen und der wirds ja wissen- is schön leicht aber saustabil- hab ich bei mir auch so und bin sehr zufrieden- gibts sogar bei OBI!

    gruß


    polotreff.de
    #20 - 16.03.2006das beste holz für kofferraumausbau +kofferraumausbau +holz car hifi holz wie dick holz für kofferraumausbau was fürn holz für kofferraumausbau hifi ausbau aus holz welches holz für hifi ausbau bestes holz für kofferraum ausbau kofferraum ausbau wieso multiplex was ist das beste holz für carhifi bestes holt für kofferraum car hifi mpx oder mdf kofferraumausbau welches holz hifi ausbau holz? kofferraum ausbau holz kofferraumausbau, holz hifi kofferraumausbau aus holz holz kofferraumausbau http://www.polotreff.de/forum/t/39873 mit welchen holz kofferraumausbau wie dick?
    Antworten erstellen