vw teilemarkt

Keilriemen quietscht weiterhin

Seth
  • Themenstarter

Moin, hab letzte Tage meinen Keilriemen gewechselt weil der alte quietschte. Jetzt gings n paar Tage gut und nu fängt der neue auch wieder an.

Weiter anziehen kann ich die LiMa nicht, hab zwar nochn bissl Luft, aber es geht einfach nicht weiter...

Jemand ne Idee?



Wie sehen denn die Riemenscheiben aus? Wenn die schon sehr abgenutzt sind, vorallem die auf der Kurbelwell dann kann das schon sein! Musst halt die Scheiben wechseln. Der Lagerbock der LiMa ist fest? Hatte es auch schonmal wo der sich gelöst hatte und dadurch die LiMa schräg stand und dadurch der Riemen gerutscht ist!


Seth
  • Themenstarter

Und was schafft da Abhilfe? Soll ichs ma mitn bissl WD40 probieren und dann nach ner Zeit nochmal probieren anzuziehen?



Was soll denn WD40 auf dem Riemen? Vorausgesetzt der neue Riemen ist auch wirklich neue und die LiMa läuft net zu schwer dann darf es auch nicht quietschen! Schau mal nach den Riemenscheiben wie die aussehen! Zu straff darf der Keilriemen auch net sein da sonst die Lager der LiMa leiden!


Seth
  • Themenstarter

Nein, nicht auf dem Riemen... ich mein das Lager auf dem die LiMa sitzt, wo diese Stellschraube dran ist, kann ja sein das die an nem Punkt festsitzt...

Mal ganz abgesehen davon das ich nach dem Scheiben schauen werde, danke für den Tip.


polotreff.de
#6 - 14.03.2006quietschen polo winter quietschen polo neuer keilrippenriemen quietscht neuer keilriemen quietscht quietscht ein neuer keilriemen wd40 keilriemen keilriehmen quietscht abhilfe quietschen keilriemen wd40 neuer keilriemen queitscht polo rippenriemen quietscht neuer riemen quitscht keilrippenriemen quietscht keilriemen quitscht keilriemenscheibe keilriem scheibe polo neuer keilrippenriemen quitscht polo quitscht http://www.polotreff.de/forum/t/39888 polo quietscht neuer keilriemen quietscht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen