vw teilemarkt

Heckscheibe rausschneiden

VoodooPolo
  • Themenstarter

Nach dem man sie gestern Kaputt gemacht hat habe ich heute ne Neue aber wie bekomme ich die neue am besten aus der Heckklappe rausgeschnitten so das sie nicht Kaputt geht...



gelöschtes Mitglied

    Ist die beim 2F bzw 86c schon geklebt oder wie bei den älteren Golf 2 Modellen nur mit so einer Gummidichtung fest?

    In beiden fällen musst an der Heckscheibe nen dünnen Draht durchführen und dann ganz langsam den Draht durch rum ziehen..quasi wie ein Käsemesser
    ( guter Vergleich o0 )
    So haben wir auch damals bei nem Bekannten die Scheibe aus seinem Golf 2 GTI bekommen und diese dann durch eine ohne Heizdrähte ersetzt.

    Am besten das ganze mit 2 Personen machen, ist klar!

    gruß Schnabbi


    @ schanbbi
    wenn es die gummidichtung is in der die heckscheibe eingefasst is dann sollte man kein draht nehmen sonnst kannst dir nämlich auch gleich ne neue dichtung dazukaufen!
    wenn es die gummidichtung ist dann ist in der dichtung ist ein gummi eingezogen welches man von aussen rausziehen kann und dann bekommt man die scheibe auch im ganzen rauche bzw. rein ohne sie kaputt zu machen...
    letzendlich wenn die scheibe drin is musst du nur noch das gummi wieder in die nut reingezogen werden!



    Du fahrst doch noch ne alten 2er wie ich, da sind Gummidichtungen verbaut, diese kannst du von innen sammt scheibe Raushebeln. ich habe dafür ein Paar Metallplättchen, mit dennen Hebel ich das Gummi von innen immer Raus.
    Kannst aber auch mehrere Spartel oder so nehmen. musst das Werkzeug zwischen Gummi und Metal ansetzen.


    VoodooPolo
    • Themenstarter

    Hat sich erledigt habs so gemacht wie ihr gesagt habt udn hat geklappt danke an alle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen