vw teilemarkt

TÜV oder DEKRA

Polodriver6N
  • Themenstarter

Im April steht bei mir die ASU und die HU an. Soll ich da zum TÜV oder zur DEKRA? Was empfehlt ihr mir?
Und was sollte ich davor noch checken bzw. richten oder erneuern? Auf was schauen die so?



gelöschtes Mitglied

    Fahr auf jeden Fall zur Dekra. Bei uns ist der TÜV sehr blöd. Bei mir hat der den halben Brief ausgetragen, weil die Sachen falsch eingetragen worden sind und der Prüfer es falsch verstanden hatte. Seit dem fahre ich nicht mehr zum TÜV.
    Ich habe mal im Netz eine Checkliste gefunden auf der man nachsehen kann, was die Prüfer alles nachgucken. Daran kannst du dich orientieren... Ich such die Seite mal raus und poste die mal.


    ich würd an deiner stelle mal inne kleine werkstatt fahren und die mal fragen wegen sonem kleinen check das sie nurma gucken. den machen sie vll sogar imsonst.

    ansonsten würd ichauch die dekra vorziehen. tüv stellt sich meist doch sehr an. wie mein vorredner schon meinte hier bei uns besonders.

    mfg
    cassius



    Polodriver6N
    • Themenstarter

    Ja so ne Liste wäre ganz hilfreich. Mein Bruder war mit seinem Auto beim VW Händler die haben ihm gleich alles für 1500€ gerichtet. Ich will halt das, was ich selbst machen kann auch machen. So viel geld hab ich nämlich nicht, dass die mir das alles machen.


    gelöschtes Mitglied

      G T Ü


      TÜV oder GTÜ.
      Die Dekra-Leute sind totale Spacken!


      Ich denk mal das kann man so pauschal überhaupt nicht sagen! Ich kenn nun mittlerweile viele Prüfer von DEKRA, TÜV und GTÜ, die sind eigentlich alle ok, ausser das die vom TÜV wirklich etwas strenger sind! :(
      Aber auch das ist halt von Prüfer zu Prüfer anders. Such dir ne ordentliche Werkstatt, hör dich etwas um wer in deiner Nähe gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht hat und fahr dann dort mal unverbindlich vor!

      greetz

      the orange


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • habe mal ne liste gefunden
      ist eigenlich ganz gut


    • schau mal nach wo er vorher war,die leutz werden ja ihre eigenen abnahmen nicht in frage stellen.



      polotreff.de
      #10 - 15.03.2006kann man tüv vorziehen hu tüv oder dekra leipzig dekra leipzig hu asu preise dekra oder tüv strenger ist dekra strenger als tüv tüv und asupreise wer ist strenger tÜv oder dekra tüv strenger gtÜ strenger als tÜv was ist strenger tüv oder dekra
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen