vw teilemarkt

G40 ruckelt

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Und zwar hab ich folgendes Problem: Beim fahren (insbesondere beim beschleunigen und bei höheren Drehzahlen) ruckt das Auto in unregelmäßigen Abständen komisch. Was kann das sein?
Und nochwas: Ist es beim G40 normal, dass er wenn er warm gefahren wurde und dann 2-3min steht übelst schnell warm wird so dass der Lüfter anspringt?
Danke schonmal im vorraus!

Gruß Oli



dem wird wahrscheinlich sprit fehlen, wenn das nur beim beschleunigen ist. möglichkeit 2: Drosselklappe (hab ich beim G40 aber noch nie gehört) Schon mal am 1551 gehabt?

G40 werden sehr schnell heiß im Stand, Öltemperatur erreicht schnell mal 140°C! Besonders frisierte sollte man deshalb unbedingt mit einem Ölkühler ausstatten.


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

hm naja...also Spritpumpe oder wie?

1551? was das bitte?



1551 ist der VAG-Tester.

Ich würde auch sagen entweder Einspritzventile oder der Benzindruckregler. Hast Du mal nach den Zündkerzen oder dem Zündzeitpunkt geschaut ?


VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Nein hab ich nicht, hab den erst seit dem WE und hab nich so Ahnung vom G40! Also Luftfilter ist neu, vielleicht bringts was wenn ich mal neue Zündkerzen reinmache...mal gucken obs was bringt! Danke erstmal!


gelöschtes Mitglied

    hi hatte das gleiche problem mit dem ruckeln bei mir ist ein zündkabel direckt an der stecker verbindung gebrochen (schraub stecker kein kontakt mehr) ausgetauscht jetzt läuft er wieder.


    wow zündkerzen vom G40 sind aber sackteuer! Platinkerzen!

    Fahr doch einfach mal beim "freundlichen VAGler" durch (selten geworden aber es gibt sie noch) und lass ihn auslesen, dauert max. 5min und darf nix kosten!


    polotreff.de
    #8 - 14.03.2006http://www.polotreff.de/forum/t/39924
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen