vw teilemarkt

Blinkeransteuerung mit leds ?

Han-S
  • Themenstarter

Hey,

habe heut meine Zentralverriegelung bekommen, Ebay für n 20er.
Habe sie natürlich auch gleich einbauen müssen un geht auch bestens.

Nun die Frage, die ZV hat eine Blinkeransteuerung:
DARF man da nun auch farbige Led´s nehmen un die in die Blinker bauen ?
Also so dass diese leuchten, wenn man auf oder zuschließt, sonst natürlich aus sind.

Danköö
Han-S



Da musst du ja extra Kabel legen! Ausserdem ist jede bauliche Veränderung an den Beleuchtungseinrichtungen verboten!


hi
@han-s
an welche kabel hast du die blinkeransteuerung gehängt?
würde mich sehr interesieren find bei mir die kabel net. kann auch dadran leigen das ich n italiener hab
mfg
andre



@ Spyder86c

Die Blinkerkaben sind schwarz/weiss und schwarz/grün - ist ganz egal welche Sprache Dein Polo spricht
Die Kabel gehen vom Lenkstockschalter in den Fahrerfußraum und verteilen sich von dort nach vorn und nach hinten.


Han-S
  • Themenstarter

naja ok, dann werd ich das mit den Leds eben lassen :(
aber sähe bestimmt chic aus...


Han-S
  • Themenstarter

achso noch ne frage, wenn ich die normalen blinker nehm, wo genau schließ ich dann welches kabel dran ?@PoloG60


hi
wie eben schon erwähnt,an schwarz-weiss und schwarz-grün.
kannste gar net übersehen,wennde mal in den Motorraum guckst,was für Kabel da zu den Blinkern gehen.


Han-S
  • Themenstarter

ich mein nur: muss ich dann massekabel noch anschließen oder net ?


und nimm am besten einach diese Stromdiebe.da packste das neue Kabel rein,dann das jeweilige vom Blinker,verbindest die beiden damit und schon biste fertig.



nö.brauchste net.
masse haste an den blinkern ja eh schon dran.geht ja nur darum,dass sie von der ZV nen Stromimpuls kriegen und aufblinken.und dafür zapfste halt die beiden besagten Kabel an.


Han-S
  • Themenstarter

sorry, aber was sind stromdiebe ?
muss ich noch n masse also minus anschließen oder nicht ?


Han-S
  • Themenstarter

k danke


Stromdiebe sind so ne Klemmverbindung,wo man zwei Kabel verbinden kann,ohne diese durchschneiden zu müssen oder da irgendwas zu löten.Kann ich grad etwas schlecht erklären.


musste ma bei eBay Abzweigverbinder bei der Suche eingeben,das sind die Dinger,die ich meine.heißen irgendwie überall anders.


Han-S
  • Themenstarter

also danke für die hilfe habs nun angeschlossen und funktioniert einwandfrei


@ Polo Timmey
Geht das eigentlich nicht, dass ich eines der beiden Kabel für die Blinkeransteuerung einfach an den Warnblinker anschließe?
Da müssten doch auch alle 6 Blinker leuchten oder nicht?


Han-S
  • Themenstarter

da brauchste dann ja auch beide kabel sonst leuchtet nur eine seite, auch wenn ich net der polotimmy bin


Hab mir den Schalter zwar noch nicht angeschaut, aber ich denk dass da nur ein + und ein - in den Schalter geht. Von daher müsste doch dann ein Kabel von der ZV reichen. Hab übrigens auch bei ebay gekauft...funzt 1A. Funk geht bei mir gute 50m.


Han-S
  • Themenstarter

soweit ich weiß gehn da auch ein schwarz-weißes und ein schwarz-grünes rein eben für rechts und links


wenn das so ist, dann ist ja alles klar...wusste es halt nicht.Geh deine FF auch so weit?


das mit dem warnblinklich ist vollkommen unnötig,du schließt am besten vorne links am Blinker das eine Kabel für die Blinkeransteuerung an und vorne rechts am Blinker das zweite.wie schon gesagt,das ist dann auf der einen Seite das Kabel sw/gr,auf der anderen sw/we.
und dadurch leuchten dann schon automatisch alle 6 Blinker.(Vorne,Seite,Hinten)


danke


aaah,glaub,ich hab dich grad missverstanden.du meinst,ob du die Kabel vonna ZV auch einfach glaich an die Kabel vom Warnblinklichlichschalter anschließen kannst,statt direkt an den Blinkern?
Joah,dürfte kein Problem sein,kommt ja aufs selbe raus,denk ich mal.also ob du die Kabel jetzt im INnenraum abgreifst,oder vorne an den Blinkern dürfte eigentlich wurscht sein.Hauptsache ist ja nur,dass es die beiden besagten sind.Hab aber ehrlich gesagt gar net bei dem Warnblinklicht rumgeguckt vorher.Hab mir nämlich ne Alarmanlage miteingebaut und war eh dabei,die Sirene im Motorraum zu verkabeln,da kams auf die Kabel zu den Blinkern auch net mehr an!


Han-S
  • Themenstarter

jo geht au ewig weit


ja genau so hab ich das eigentlich gemeint, aber jetzt passts ja eh


Antworten erstellen