vw teilemarkt

klappschlüßel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo hat jemand ahnung ob man den klappschlüßel wie beim passat oder golf auch für meinen polo 6n bauja. 97 bekommen tun kann? weil ich will so einen haben. wenn ja wie teuer ist das so und war das ganze ohne große probleme zu bekommen

danke schon mal



Schöne Frage
bin auch auf der suche nach so nem klappschlüßel

Habe schon mal bei nem VW Händler nachgefragt aber der konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen


Also es gibt ab und zu nen Klappschlüssel bei Ebay! Das ist so nen Ding mit dem man auch die Zentralverriegelung öffnen kann! Und er hat nen Schlüsselrohling!MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ja das mit dem rohling bei ebay ist klare aber das geht wohl nicht bei mir weil ich im schlüssel selber die wegfahrsperre drin habe von vw origenal und deswegen muss man wohl irgend wie bei VW das machen lassen das weis ich ja. MFG


gar kein probelm, habs auch umgebaut
man nehme sich nen klappschlüssel von ebay. je nach dem ob man bereits ne 2 oder 3 tasten funk zv verbaut hat eben das entsprechnede bei ebay auswählen.
ob der rohling dabei ist oder nicht ist absolut egal, weil man den originalschlüsel weiterverwenden kann, da man ja auch die wegfahsprerre umbauen muss!

man öffnet den orginalschlüssel, das plastik geht dabei zu bruch...die wegfahsprerre ist ein kleiner 4eckiger transponder. den vorsichtig rausnehmen.

den originalschlüssel auch auseinanderbauen. zuerst vorderteil vom heck mitels ziehen lösen. dann vorderteil
öffnen: unter dem vw emblem ist ne schraube.

den vorhandenen transpoder ersezuzen, einfach rausnehmen, oder mit dem boherer vernichten.

der rest ist einfach nur noch: zusammenbauen

beim zusammenbau kan evtl mr.minit helfen, wenn man nicht so geschickt ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja super danke das werde ich dann mal versuchen


gelöschtes Mitglied

    darf ich mal fragen wie das geklappt hat?

    hattest du auch den standard VW Schlüssel ohne Fernbedienung? Ich habe den jedenfalls und frage mich echt ob ich den einfach so auf kriege und umgerüsdtet bekomme... wegen wegfahrsperre usw.

    Das Neu einlesen der wegfahrsperre ist nich billig...


    gelöschtes Mitglied



      HI;

      WENN DU DEN STANDART VW Schlüssel hast,dann brauchst du für den Klappschlüssel einen Rohling den du schleifen lassen mußt(schlüsseldienst 19 Eu)

      die W-Sperre muß nicht neu eingelesen werden,einfach den Transponder wechseln,

      das Oberteil des Klappi nicht aufbohren(wie in manchen Anleitungen beschrieben)sondern unter dem VW-Zeichen die Schraube entfernen,

      bei polofans.de hat mal einer günstig die Klappis verkauft,kostet bei Vw 100 Eu,

      Gruß Jens





      ich geb euch noch einen tip versucht nicht beim klappschlüssel das vw emblem abzubekommen nehmt den schlüssel vonner fernbedienung runter und bohrt von innen durch das gewinde der schraube dann bleibt das emblem heile



      gelöschtes Mitglied

        Ich schon wieder...

        so sieht men schlüssel aus und wenn mich nich alles täuscht ist das auf dem schlüssel in der mitt doch der chip oder zumindest ein teil davon, wenn der so in den rohling integriert ist, wie hab ihr es dann geschafft euern rohling in den neuen klappschlüssel zu machen, wie gehtn das? da brauch ich doch erstma ein rohling den ich dann einklappen kann in das gehäuse des klappschlüssel



        Jeder Tipp ist willkomenn


        gelöschtes Mitglied


          Hi,

          du brauchst für den Klappi einen neuen Rohling,
          den von deinem alten Schlüssel kannst du für den Klappi nicht nehmen,

          der Transponder sitzt in dem schwarzen Gehäuse-nicht da vorne ,

          mach das Gehäuse auf-dann siehst du ihn schon,

          Gruß Jens


          gelöschtes Mitglied

            Hi,
            du kannsat dir einen anderen Klappschlüssel kaufen. Du musst allerdings deinen vorhandenen aus dem Plasikteil herrausschneiden.Sei dann vorsichtig mit der Wegfahrsperre!
            Bei mir hats geklappt!


            gelöschtes Mitglied

              Macht Euch doch keine Schwierigkeiten!

              Hier ist der Umbau der Mechanik erklärt:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Und wer noch die FB einbauen möchte ist das Hier Anhand einer Waeco FB erklärt:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • hoffe dies ist euch eine Hilfe!

              MfG Flo


            • Antworten erstellen