vw teilemarkt

einarmwischer von jom

timmis
  • Themenstarter
timmis's Polo 6N

hallo wollte mal fragen ob irgend einer hier schon irgendeine erfahrung mit nem einarmwischer von jom gemacht hat...kann man so einen kaufen oder sind die der schrott schlecht hin?



also erfahrungen hab ich noch nicht mit dem gemacht - aber bisher nur schlechts gehört.

im betrieb soll das gestänge schleifen, bzw. irgendwo ankanten, anecken...

deswegen hab ich mir gleich den von bonrath geholt


timmis
  • Themenstarter
timmis's Polo 6N

das hört sich ja schon scheisse an....ist halt mit abe dachte könnte mir die eintragung sparen...hatte in meinem anderen einen von bonrath aber der hat auch geschliffen und musste mit scheiss loch band festgemacht werden ...sind die neueren besser?



gelöschtes Mitglied

    Ich guck gleich mal, von welcher Firma meiner ist. Aber mir ist letztens das Gestänge gerissen. Hab es aber wieder zugeschweißt.
    Nur mal so....


    mit lochband? was ist das fürn bonrathwischer - also welche kennzeichnung hat der?

    bei mir ist das eigentlich so - originalhalter + motor - is halt nur nen anderes wischergestänge (so kenn ich das von bonrath auch)

    meiner hat die kennzeichnung SW-5 und wischt wunderbar - schleift nirgends - guter anpressdruck


    timmis
    • Themenstarter
    timmis's Polo 6N

    hatte nur so ein halbes gestenge...uralt war das teil


    Also ich hatte einen von JOM drin. Ist echt der letzte Mist! Der stößt am Blech an und hakt demzufolge im Wischerbetrieb! Davon abgesehn, hat er nur ein knappes Jahr gehalten, dann war Die Verzahnung am Wischermotor durch das angeecke am Arsch! Das einzig gute an dem Wischer: er hat ne ABE.


    timmis
    • Themenstarter
    timmis's Polo 6N

    FINGER WEG!
    Bei mir schon 2 mal GEBROCHEN! Wär auch fast jedesmal bei drauf gegangen!

    Endweder Bonrath (Sportwischer) oder GAR KEINEN! Ist Lebensgefährlich! Und die Frechheit ist ja das es den mit ABE gibt!



    Ach ja... wichtig bzw lustig! Im Katalog steht ja ... ideal bei jeder wetterlage! Als der Karton ankam stand auf nem ROTEN ZETTEL ... bitte nur bei gutem Wetter verwenden! Geil?

    Die bauen bestimmt auch Ski mit denen man nicht auf schnee fahren darf! Halsabschneider... seid dem nie wieder JOM! Wer billig kauft, kauft 2 mal!


    hm stimmt da is was dran also ich empfele dir den von bonrath das weiste waste hast ist gut passt meist alles super


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe seit ungefähr 2 Jahren einen von Bonrath dran. Ich habe noch keinerlei Probleme damit gehabt.Da hat nix gehagt oder so.


      also ich hab mir auch erst gedacht hm der von jom mit abe wäre vorteilhaft allerdings hab ich da nich wirklich gutes gehört eigentlich immer nur das bonrath besser sein soll hab mir letzte woche den bonrathgekauft eingestellt und sowas alles war auch nich so lange arbeit aber nochmal hier die frage is das normal das sich die karosse etwas mit bewegt da in dem bereich von dem wicherloch (das in der mitte) wenn der wischt ? fest und so is alles ratscht auch nirgens oder so?! wovon könnte das sein?


      bim JOM leider nein! Da wird ja auch nur an der Mitte fest gemacht und eine schraube im motorraum am Wischgestänge! Beim wischen ist zu viel power drauf. Beim 1. JOM brach mir der Kurbelarm! Das ist das kleine dingen der einfach etwas länger geschweisst wurde. Beim 2. JOM brach das gesamte Wischgestänge! Beim Bonrath kann das nicht passieren weil der nicht nur einfach ein abgeflextes ersatzteil ist sondern eine solide konstruktion die zur Seite hin noch verstärkt wird!

      Allerdings gibts den dicken Bonrath (Sportwischer) und den Standart! Geht mal auf www.bonrath.de und lest euch das durch zum STANDARD! Die Raten selber davon ab den zu kaufen! Und genau das gleiche dingen ist der JOM!

      Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Beim Bonrath merkst du kein Schleifen oder hoch/runter drücken der Karosserie!


      polotreff.de
      #15 - 16.03.2006einarmwischer von jom t40027
      Antworten erstellen