vw teilemarkt

Mobilitätsgarantie ?

christoph23
  • Themenstarter

hallo, ich habe ja momentan schiss um meinen zahnriemen, da 78ooo km aber schon 11 jahre (audi wechselt alle 5 jahre egal wieviel km)

da ich inspektionen bei vw machen lasse. haben die mir im serviceheft ne Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion also 85000 km zugesagt.

Zählt das auch für den Zahnriemen, oder
für was zählt die garantie?

danke im voraus!



sagen wir mal so:

Es gibt keinen vorgeschriebenen intervall für den Zahnriemen (jedenfalls von der laufleistung her).
Also VW sagt ab 90tkm aufmachen und nachschauen..
Wenn der gut ist bleibt er drinn.
Das heißt du kannst unter umständen auch erst bei 160tkm wechseln wenn er bei jede rinspek kontrolliert wird und bis dahin gut ist..

Ich pers. wechsel immer spätestens bei 90tkm..


Da zählt doch alles drunter! Egal warum die Karre stehen bleibt! Aber mit so nem alten Riemen...is Russisch Roulette. Mein alter Polo hatte aber auch noch den ersten Riemen (nach 14 Jahren bei 104500km das erste mal gewechselt).



gelöschtes Mitglied

    Denke nicht das ein Zahnriemenwechsel zur Mobilitätsgarantie gehört, da dieser ein Verschleißteil ist.
    Verschleißteile sind von der Garantie ausgeschlossen.

    Habe heute meinen Polo in der Werkstatt, wegen Zahnriemenwechsel. Vorher hat mich dann mein Mechaniker angerufen und gemeint das mein Zahnriemen noch top aussieht und VW eine Laufleistung von 120000 km vorschlägt.
    Vielleicht kennst du ja jemand der sich mal deinen Zahnriemen anschaut.

    Ich werd meinen noch nicht wechseln


    Also wegen der garantie..
    Die müssen sich nach der Zeit das teil anschauen..
    Und wenn sie ihn nicht wechseln.. und er dir dann reißt kannst sie auf jeden deshalb anschwärzen..
    Kompl. den Motor bekommst zwar nich bez. aber auf jeden fall nen teil..



    Mobilitätsgarantie heißt das dir VW das Abschleppen spendiert und dir nen Leihwagen für die Reparatur gibt!

    Mehr ist das nicht!

    mfg


    Also ich arbeite bei Vw das meiste hier ist richtig, dein Polo wird bei 90000 kontrolliert (zahnriemen) , meistens ist es dann soweit, schließlich sind 90tkm ja auch viel, dann bekommst du nen neuen.

    es gibt Vw Händler die dann fragen, wenn sie dir keine 100 % garantie geben, (am besten schriftlich) hast du die A-Karte, wenn sie dir die geben dann ist alles okay.

    Definition Mobilitätsgarantie:

    Du wirst kostenlos überall abgeholt, bekommst nen leihwagen und wenn du alle inspektionen pünktlich genmacht hast werden die Materialien über MOB abgerechnet. Allerdings gibt das VW-Werk meist nur die Teile frei, sodass die Arbeitsstunden von dir bezahlt werden müssen,

    Liebe Grüße ( Hoffe konnte dir helfen)

    Becky


    christoph23
    • Themenstarter

    danke für die infos an alle, und danke noch an den insider...

    werde wohl dann auf mein glück hoffen,
    und das er trotz seines alters keine probleme mit dem zahnriemen bekommt bis zur insp. bei 85oookm...


    Naja Du hast die 1,4er APQ maschiene denke ich mal drinne..
    Da würd ich den schon neu machen lassen.
    Ist bei dem nix wildes und deine Wasserpumpe ist sicherl. auch nich tmehr die beste.
    Evtl. in dem Zuge dann gleich mit neu..
    Greetz
    Tim



    christoph23
    • Themenstarter

    ne iss die seltene 1.3er MKB weiss ich grad nicht.. 44kw 54ps

    versteh dich aber nich ganz, meinst du ich solls jetzt machen lassen, oder halt bei der nächsten insp.?

    bei der nächsten insp. mach ich das auf jeden fall, mein bedenke war bis ers dahin schafft mit dem riemen..?!


    genau. de becky sagts. ergänzend noc hdie aussage das vw bei 120t km den zahnriemen auch wechselt, egal was mit dem ist. also nix mit vorschlag oder so, sondern defenitiv!


    polotreff.de
    #12 - 15.03.2006vw polo 6n1 zahnriemenwechsel 120000 mobilitätsgarantie polo
    Antworten erstellen